Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:39
Akku - Programme im Hintergrund
Ich habe seit kurzem ein Nokia 5800 mein erstes S60 Gerät.

Wie stark beeinflussen Programme die im Hintergrund laufen die Akkulaufzeit, werden diese in den Zwischenspeicher geladen und brauchen im inaktiven Zustand wenig bis keinen Akku oder sollte man möglichst alle Progs schließen (z.B. das Adressbuch dass bei mir fast immer im Hintergrund läuft)??

Danke
Zitieren #1
Text RE: Akku - Programme im Hintergrund
Also ich bin kein 5800 Experte, aber ich würde sage, daß das Adressbuch z.B. nicht so viel am Akku zieht. Schlimmer sind Spiele oder Navi usw, also Programme die sich immer Aktualisieren oder GPS / Bluetooth brauchen.
Zitieren #2
RE: Akku - Programme im Hintergrund
schon klar, ich meine vor allem Progs die keine zusätzlichen Komponenten des Gerätes nützen (z.B. der Kalender der im Hintergrund offen ist), brauchen diese Strom wenn sie inaktiv sind? Die Ram sollten ja sowieso immer unter strom stehen so lange das Handy an ist und der Prozessor wird doch nur belastet wenn ich das Prog. nütze?

Ich danke Euch für euer Antworten
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009, 20:46 von Handynull.
Text Taskmanager s60v5
Also ein bischen ziehen sie alle, ist aber gering, mit einem Taskmanager kannst du es genau sehen...
Ich schaue mall ob ich einen für dein Handy finde, vielleicht hast du ja Glück. Die chinesen sind ja fixBig Grin

Dank den Chinesen --> Taskmanager
Zitieren #4
Text RE: Akku - Programme im Hintergrund
ganz einfach:
Du nimmst das prog von handynull und energy profiler.
Entweder schliesst oder öffnest du ein prog.dan siehst du dort, was wie viel energie verbraucht.
Greez
B_Tek95
*~NOKIA N95 8GB~*
Installieren ohne Signieren
N~GAGE mit MASSIG Spielen

[GUIDE]
Mein Guide für die Hacks, N~GAGE und co!
Zitieren #5
Text RE: Akku - Programme im Hintergrund
Beim Taskmanager siehst du welche Prog. im Hintergrund laufen.....
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #6
Text RE: Akku - Programme im Hintergrund
Akku kannst du a uch sparen, wenn du ansatt Dualmodus bei den Netzeinstellungen nur GSM beispielsweise nutzt
Zitieren #7