Letzter Beitrag: 23.04.2009, 13:02
Text RE: PN Postfach
Das finde ich doch KLASSE Wink Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Firefighter:

Wir retten kein Leben, wir verlängern nur dein miserables Dasein !!!!

Pfiat Enk ;)
Zitieren #11
RE: PN Postfach
Mir würden auch 25 reichen, ich lösche eh immer alles Big Grin
Zitieren #12
RE: PN Postfach
Schon das Euch der Vorschlag gefällt :tongue: ...nur was sagt das Oberhaupt dazu ?(
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #13
RE: PN Postfach
Zitat:Original von steffenk
Schon das Euch der Vorschlag gefällt :tongue: ...nur was sagt das Oberhaupt dazu ?(
Warte mal ab für gute Vorschläge sind die Admins immer zuhaben!!
Wink
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #14
RE: PN Postfach
Fino, wird schon werden, der erste Vorschlag von mir mit den Feeds wurde ja umgesetzt.

Ist zwar nicht so wichtig, mir könnte aber inzwischen so ein winziges Stück grüner Balken gefallen ...sieht halt besser aus Big Grin
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #15
Text Die Idee ist ok
Die Idee an sich ist nicht schlecht, ABER

- 100 PN's sind eine angemessene Anzahl.

- Ich persönlich möchte auch nicht, dass User meinen Speicher nutzen, für ihre privaten Angelegenheiten. Wir sind und bleiben ein Forum, und da geht es um öffentliche Diskussionen. PN sollten hier nicht hauptsächlich genutzt werden!
Da ich etwas vom Datenschutz halte, greife ich hier auch kein bisschen ein, obwohl ich gerne mal die Postfächer von manchen Usern ausmisten würde Wink

- Geringe Postfächer animieren auch wieder zum spammen, weil manche User auch immer mehr Kapazitäten wollen (Nach dem Motto: Immer mehr, mehr mehr). Das sollte man vermeiden. Wir sehen es an der PN-Sperre bei 5 Beiträgen (@NokiaFreak Ja, die liegt noch bei 5 Beiträgen), die als Grund benutzt wird, zu spammen, um 'endlich' Nachrichten versenden zu können. Anders wird es sich mit den Postfachgrößen bestimmt nicht verhalten.

Mehr als 100 Nachrichten werde ich eh nie einräumen! Zumindest nicht für einen Standard-User. Für Power-User, die sich im Forum engagieren, könnte man hier Extra-Regeln anlegen, falls wirklich mehr als 100 nötig sind, was ich allerdings nicht glaube. Aber das ist ein anderes paar Schuh Wink
Bei vielen verschiedenen Benutzergruppen(Rängen) würde auch immer wieder eine Aufstockung bevorstehen, was evtl sogar zu Verwirrung führen könnte. Außerdem könnte das auch wieder zu Problemen führen, falls mal ein Beitrag gelöscht wird (werden muss) und man somit wieder eine Gruppe tiefer rutscht, während man aber schon weitere PNs erhalten hat. Das wär zwar alles machbar, aber den Aufwand nicht wert.
Sonst denke ich, dass man mit 100 Stk. gut bestückt ist, und viele Mitglieder das Postfach eh nie voll kriegen (werden). Und bevor ich jetzt großartig an der Struktur des Forums herum bastele, damit die Anzahl dem Rang angepasst wird, würde ich es lieber so lassen, wie es ist.

Soll jetzt nicht heißen, dass das Thema vom Tisch ist. Ich lasse es mir trotzdem nochmal durch den Kopf gehen und vielleicht entscheide ich mich doch noch um Wink
Hättet ihr vielleicht weitere vorteilhafte Aspekte, die für eine Postfach-Anpassung sprechen würde?? Mir fallen da keine besonderen Gründe ein, das einzuführen. Aber ich lasse mich auch gerne überreden Smile
Bis dahin widme ich mich erst einmal anderen Punkten unserer ToDo-Liste.

Aber auch hier wieder einen besten Dank für den Vorschlag.
Es macht Spass, wenn man weiß, dass sich die Mitglieder auch Gedanken machen und das Forum verbessern wollen. Danke Jungs!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #16
Text RE: PN Postfach
Nun man könnte das PN senden ja erst nach 5 Beiträgen und zusätzlich 10 Tage im Forum angemeldet machen. Könnte Spam vorbeugen in 10 Tagen kann man sich in ruhe einlesen und einbringen
Zitieren #17
RE: PN Postfach
OK ExiTuS, sollte mir diesbezüglich noch was einfallen, melde ich mich natürlich Wink
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung, bin nur selten in D. :))
Zitieren #18