Letzter Beitrag: 20.10.2009, 17:49
sis File erstellen
Hallo,

weis jemand wie man ein File in ein SIS File packen kann so das man es auf einem Nokia E51 installieren kann und das File in den gewünschten Ordner kopiert wird. (C:\data\others\)

Der Hintergrund währe, ich würde gerne mit dem Programm PbkTrans das Telefonbuch in ein File packen und dann mittels einem OMA-DM (Afaria) an andere Handys Over the Air verteilen. Und Afaria kann nur SIS Files auf Handys installieren, jedoch keine Files kopieren.

Hab schon zwei Programme ausprobiert nur komm ich mit dennen nicht weiter.
Das währe einerseits Makesis von hier. Das Problem ist hier das sich das E51 hier ganz einfach weigert die erstelleten SIS Files zu installieren.

Andererseits hab ich Penrillian Packager versucht der kann aber erstens nicht in den Ordner Others kopieren und zweitens schreit das Handy irgendwas von wegen Zertifikat abgelaufen oder so.

Kennt jemand ein anderes Programm oder kennt sich mit den angeführten aus ?
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2009, 17:51 von tha_untouchable.
RE: sis File erstellen
Zitat:Original von Caliban81
Hallo,

weis jemand wie man ein File in ein SIS File packen kann so das man es auf einem Nokia E51 installieren kann und das File in den gewünschten Ordner kopiert wird. (C:\data\others\)

Der Hintergrund währe, ich würde gerne mit dem Programm PbkTrans das Telefonbuch in ein File packen und dann mittels einem OMA-DM (Afaria) an andere Handys Over the Air verteilen. Und Afaria kann nur SIS Files auf Handys installieren, jedoch keine Files kopieren.

Hab schon zwei Programme ausprobiert nur komm ich mit dennen nicht weiter.
Das währe einerseits Makesis von hier. Das Problem ist hier das sich das E51 hier ganz einfach weigert die erstelleten SIS Files zu installieren.

Andererseits hab ich Penrillian Packager versucht der kann aber erstens nicht in den Ordner Others kopieren und zweitens schreit das Handy irgendwas von wegen Zertifikat abgelaufen oder so.

Kennt jemand ein anderes Programm oder kennt sich mit den angeführten aus ?

das liegt daran das man für alles was man instalieren möchte eine genehmigung braucht ..... bei unseren schönen s60 handys geht dies alles über ein Certifikat ohne signatur kann man nix instalieren hier kannste ja evtl noch eins bestellen ich weis nicht ob er es noch macht aber wenn du es hast musst du deine sis datein nur signieren und dann sind sie instalierbar aber einfacher ist es mit HelloOx die musst du aber auch signieren aber dann ist einfaher... HelloOx 2.0 einfach googlen
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag