Letzter Beitrag: 14.04.2009, 22:07
RE: Laptop Kaputt
also ich will wirklich keinen angreifen, aber:




Zitat:Auch Computerbild hat getestet und war der gleichen Meinung


du willst doch nicht allen ernstes boulevardpresse als argumentation anführen.

(bild sprach zuerst mit der leiche)

schlimm ist nur, daß selbst einst so renommierte presse, wie z.b. chip auf diesen zug mitaufspringen, obwohl die es besser wissen.

übrigens in genau dieser zeitschrift, haben sie tuneup vor nem jahr getestet und jetzt ratet mal, wie das fazit war?


naja, sie werden sich dem druck des geldverdienes beugen.


mit dem "datenmüll" ist es eine sache, in der registry rumpfuschen eine noch viel schlimmere.


Zitat:weil in windows stecken so viele einträge in der registry drinne die unnütz sind



woher willst denn du wissen, welche einträge vorhanden sind und welche davon unnnütz?


letztendlich solls mir auch egal sein, kann jeder kaputttun..., äh benutzen , was er möchte.

achso und wichtig ist auch noch:

es gibt keine glaubwürdig geschilderten fälle oder messbare benchmarks, die evtl. vorteile von solchen "pseudotools" belegen können.

sehr wohl aber probleme, die damit enstehen.


gruss


jore
Zitieren #21
Text RE: Laptop Kaputt
Wenn man will kann man auch alles schlecht reden. Computerbild ist eine angsehene Zeit wie alle anderen. Ist zwar machmal komisch wie diese Messen aber die gemessenen Ergebnisse sprechen für sich. Wer meint das es nichts bringt nutzt es einfach nicht. Ich weiß aber das es was bringt. Den viele Freunde haben Vista und bei denen brauch das Starten und Herunterfahren verdammt lange bei mir nicht, als ich denen das dann auch drauf Installiert habe siehe da ging es schneller. Für mich ist die Sache abgehackt. Man sollte einfach alles ausprobieren, als vorher zu sagen bringt doch eh nichts.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #22
Text RE: Laptop Kaputt
Nun ich denke wir schweifen hier nun argh ab,es geht ja nicht um computerbild sondern um nen defektes Laptop bzw ein nicht mehr funktionierendes Betriebssystem.

Bei einem System was eh im Eimer ist kann man ruhig verschiedenes probieren. TuneUp war nur ne Idee.

Ansonsten ist das Problem mit der Ferndiagnose kann an so vielen dingen liegen.

Meine Meinung zu diversen Zeitungen ist das viele gut bezahlt werden, egal um welchen Test es geht.
Zitieren #23
Text RE: Laptop Kaputt
ich habe auch vista und keinerlei tuning tools drauf diese fressen nur die sys recourcen hochfahen in c.a. 30 sec ist nicht langsam zudem er noch viele programme in den autostart lädtwenn einmal ein ble screen da ist und dieser nicht durch einen hardware wechsel zustande gekommen ist ist das system im eimer (ich spreche aus erfahrung!!!!!) hier helfen KEINE tuning tools oder boot sector backups.....
Gruß Micha ;)
Zitieren #24
RE: Laptop Kaputt
Zitat:Original von scholz786
Normal runtergefahren HAbe XP Service 3 drauf und Recovery Installier sit Febr. ist die meldung habe gerad hoch gefahren und ist alles normal Installeirt automatisch die HP Software und dann wenn der alles Installiert hatte und herungefahr war kam die fehler meldung bei neustart

Habe die schau..e voll langsam


Wie du siehst hat er nicht Vista sondern XP drauf nur um das nochmal klarstellen, lesen hilft.

Man soll ja nicht die tuning sachen ausführen davon hat keiner geredet, tuneup und co bieten auch dei möglichkeit die registery zu checken um fehlerhafte einträge zu korrigieren. Dann frisst das teil auch keine ressourcen.

Um Windows XP oder Vista beim Start zu beschleunigen helfen die tools oder manuell über msconfig. Was man noch abschalten kann ist zb LAN wenn man es nicht gerade braucht das bringt auch nen paar sekunden beim start.

Bluescreens können auch von nem fehlerhaften treiber usw kommen, oder von der HP Software
Zitieren #25
Text RE: Laptop Kaputt
^^ist ja rille ob xp oder vista die arbeiten alle noch auf den gleichen prinzip aber wie willst du die reg überprüfen wenn du nicht ins os rein kommst ....
abgesicherter modus ok aber das system wird 100% tig nach erfolg total instabil ein system abturz reicht um wieder 20 reg einträge zu schrotten....
Gruß Micha ;)
Zitieren #26
Text RE: Laptop Kaputt
Also er hat ja geschrieben auf Seite 1 kann man das gut nachlesen, das sein Laptop mal ohne Probleme startet in dem Fall hätte man das ganze laufen lassen können.

Ist sicher so das XP / Vista auf dem alten NT Kernel bzw dem 2000 aufbauen gibt aber dennoch nen paar unterschiede.

Naja hat halt jeder seine Meinung dazu.
Zitieren #27
Text RE: Laptop Kaputt
er färhrt hoch und dann wenn man ihne hochmal runterfährt neu lädt und zeigt die fehlermeldung an ich hatte recovery cd alles Installiert
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #28
Text RE: Laptop Kaputt
Nun, hast du auch eine OEM XP Version sprich nicht nur ne recovery CD. Damit kannst du dann eine komplette Neuinstallation machen oder zuerst einmal drüber installieren / wiederherstellung. Nen versuch ist es wert.

Ich würde aber auch wie schon gestern geschrieben auf eine komplette Neuinstallation setzen.
Zitieren #29

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag