Letzter Beitrag: 09.04.2009, 13:45
alte Firmware aufspielen
Hallo,

da meine Bluetooth Freisprecheinrichtung(werkseinbau PKW) sich nur mit der ersten Firmware meines Nokia E71 verträgt, möchte ich wissen ob man diese Firmware wieder aufspielen kann?

Gruß und einen schönen Sonntag
Thomas
Zitieren #1
RE: alte Firmware aufspielen
Wenn du ein Backup erstellt hast wie es dir empfohlen wird dann sollte das gehen!!! 8o Big Grin
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #2
RE: alte Firmware aufspielen
@Fino

was für ein Backup? Wo und wann wird es einen Empfohlen?
Zitieren #3
Text RE: alte Firmware aufspielen
Wiso verträgt sie sich nur mit der alten? Ein paar Quellenangaben wären nicht schlecht.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #4
Text RE: alte Firmware aufspielen
Also Bluetooth und sein Protokoll haben doch herzlich wenig mit der Firmware gemein, die wird höchstens erweitert, was aber an der Kompatibilität nichts ändern soll.

Und Fino, von der Firmware wird KEIN Backup erstellt.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #5
Text RE: alte Firmware aufspielen
soweit mir bekannt ist, kann man ein Nokia nicht mehr "downgraden"

wer allerdings doch eine Möglichkeit kennt, die funktioniert, bitte mal melden.

ich hab leider auch sofort geupdatet, ohne zu gucken, ob danach noch alles funzt
Zitieren #6
Text RE: alte Firmware aufspielen
Man kann ein Nokia sehr wohl "downgraden", allerdings nicht einfach so. Dazu benötigt man etwas Equipment und natürlich die alte Firmware. Das ist aber im Netz genug oft beschrieben und wenn ich mich nicht täusche findet man dazu auch bei Nokiaport Informationen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #7