Letzter Beitrag: 31.03.2009, 07:11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 23:21 von Lexle.
N 73, keine "richtigen" Benachrichtigung mehr bei neuer SMS
Hallo Ihr Handy-Checker Wink,

seit 2 oder 3 Tagen wird mir nicht mehr richtig angezeigt, dass ich ne neue SMS habe. Wenn das Handy im Ruhezustand ist (also Display dunkel), erkennt man schon noch ein kleines Kuvert, aber wenn ich s in die Finger nehme, hab ich nicht mehr das große Dingens a la "1 neue Mitteilung".

Ich hab mir zwar vor kurzem das nette S60-Prog "Private Conversation" installiert, aber bis vor zwei Tagen hat die normale Benachrichtigung trotz allem auch normal funktioniert.
Ist aber blöd, dass ich nicht weiß, ob da nicht vielleicht doch ein Zusammenhang besteht und ich nur irgendwo was falsch eingestellt habe.

Kennt wer dieses Problem überhaupt, mal unabhängig von oben erwähnten Zusatzprogramm? Wenn ja, woran liegt es, wie kann man es beheben?

Liebe Grüße
Lexle
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Zitieren #1
Text RE: N73, keine "richigen" Benachrichtigun mehr bei neuer SMS
Hast du vielleicht ein Theme instaliert? Versuch es mal zu ändern und guck ob es funzt. Wenn nicht dann lösch das programm probe weise mal.
Zitieren #2
Text RE: N73, keine "richigen" Benachrichtigun mehr bei neuer SMS
Hallo TaRam,

nein, kein neues Thema installiert, also daran kann es leider auch nicht liegen. Aber Danke für s Mitdenken Wink

Das einzigste, was sich noch geändert hat, war, dass mein alter Provider die Verträge an T-Mobile übergeben hat. Kann es sein, dass da irgendwelche Grundeinstellungen verändert worden? Z. B. hatte ich auch plötzlich wieder die Mailbox-Umleitung drin, die ich seit Ewigkeiten deaktiviert habe. Weiß leider nicht, unter was für eine Kategorie diese SMS-Benachrichtigungen fallen... Sad

Gruß
Lexle
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Zitieren #3