Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:41
Gebrauchtes N82
Hallo .
ich hoffe , hier auf Experten zu treffen. Habe mir bei ebay ein N82 ersteigert, das aber offensichtlich aus einer Vertragsverlängerung von T-mobile stammt . Auf jeden Fall ist "web´n walk" drauf und ich würde das gerne löschen , aber wie ? Ich würde das Handy gerne mit ALDI-Talk betreiben , kann ich dann damiot auch in´s Internet ? Wie ihr vielleicht seht, bin ich etwas älteren Baujahrs ( 1952 ) und ich dachte , ich könnte die software des Handies völlig neu aufspielen, so wie bei einem Computer, aber ich werd´den T-Comm Kram nicht los . Mit der Navigation komm´ich bis jetzt auch noch nicht wirklich zurecht, manchmal findet er einen Ort per Adressensuche, aber leider meistens nicht . Also, wie kriege ich das Handy in einen absoluten "Neuzustand" , wie funktioniert die Navigation ? Ist es mit Route 66 mobile leichter ?

Bin für jeden Hinweis dankbar , in´s Internet komm´ich mit dem Teil bis jetzt auch nicht, müsste doch auch gehen , oder ?

Beste Grüsse , Tiger
ich hoffe , es wird morgen besser !
Zitieren #1
Text RE: Gebrauchtes N82
Hey, erstmal herzlich wilkommen Smile

Um dem wie du es nennst telekom kram los zu werden, musst du zu einem nokia Vertrags händler und dir dort die software neu draufspielen lassen. Kostet glaube sowas um die 25 euro. Da du a gps in deinem handy hast, und dies internet unterstützt läuft, brauchst du auch eine internetverbindung. Ob aldi das mit dem internet anbietet, weiß ich nicht. Aber da es ja auch eplus ist, also gehört dabei, kannst du dir ja mal von der seite die Zugangsdaten schicken lassen. Wenn das auch nicht klappt, rufst du am besten mal bei der hotline von deinem betreiber an.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
Text Branding entfernen
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

also Fakt ist, dass du eine Firmware mit einem T-Mobile Branding auf den Telefon hast. Das bedeutet eine angepasste Firmware, die direkt auf T-Mobile zugeschnitten ist und natürlich manche Funktionen einschränkt. Auch die Internet-Verbindungsdaten sind voreingestellt, was zu deinem Problem mit dem Internetzugang erklären könnte.

Es gibt eine Möglichkeit dieses Branding zu entfernen, in dem du eine neutrale Firmware auf das Gerät aufspielst, bzw aufspielen lässt.
Gegen Entgelt sollte es jedes Nokia Service Center machen.
Durch die Änderung des "Product Codes" kann man es auch selbst erledigen. Hier im Forum wurde schon oft über das Thema Branding diskutiert.
Wenn du die Suche benutzt mit Stichwörtern, wie "branding", "product code" und "nss", dann wirst du entsprechende Beiträge finden.
NSS ist übrigens das Programm mit dem man den Product Code im Telefon ändern kann, anhand dessen der Nokia Software Updater (NSU) (das offizielle Nokia Update Programm) entscheidet, welche Firmware aufgespielt wird. Mit dem Code eines Telefon mit neutraler Firmware wird auch der NSU ein Update mit neutraler Firmware aufspielen.

Voraussetzung für das Betreiben einer "fremden" SIM-Karte ist natürlich, dass das Telefon keinen SIM- oder Net-Lock besitzt, so dass nur SIM-Karten von T-Mobile akzeptiert werden. Falls du allerdings mit einer anderen SIM-Karte Netz bekommen solltest, ist dies (zum Glück) nicht der Fall.

Ich hoffe dir in diesem Punkt weiter geholfen zu haben,
weitere Informationen hierzu solltest du in zahlreichen Themen hier im Forum über die Suche finden.

Was den Neuzustand angeht, würde ich dir raten das Telefon komplett zu formatieren. Wie das geht, steht in diesem Artikel:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset
bzw.
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=codes

Grüße
[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
Text RE: Gebrauchtes N82
Hallo Haudegen , hallo Administrator , alle Mitleser ,

zunächst mal Danke für eure Antworten. Ich hab´mir mal die verschiedenen Tastatur.Codes angesehen und folgendes festgestellt : Die Abfrage nach der Firmware ergibt :20.0.062 , war schon drauf und habe ich gestern mittels Nokia Software Updater nochmals aufgespielt.Mit der eingelegten SIM-Karte von ALDI-Talk ( e-plus ) kann ich telefonieren , SMS´sen , Radio funktioniert , Kamera natürlich. Das Handy findet auch mein Heim WLAN, aber wenn ich eine Internetseite aufrufen will, versucht er über T-mobile ins Netz zu gehen und bricht ab. Die Standortbestimmung mittels GPS läuft auch meistens sehr schlecht oder gar nicht

Dieses Überspielen von völlig neuer Systemsoftware kann ich nicht selbst machen und die entspr. Software von Nokia bekommen ?
Wenn ich versuche "*#0010#" , passiert gar nichts..


Vielleicht gibs ja noch mehr Tipps
gruß , Tiger
ich hoffe , es wird morgen besser !
Zitieren #4
Text Branding, GPS
Ok, einen SIM-Lock hast du schonmal nicht auf dem Telefon Wink

Das Problem liegt hier wirklich erstmal nur am Branding.
Durch die voreingestellten T-Mobile-Verbindungsdaten kannst du mit der Aldi-Karte nicht online gehen.
Hast du schon versucht, die Verbindungsdaten für Aldi-Talk manuell einzugstellen. Es könnte vorkommen, dass diese Einstellungen durch das Branding verhindert werden. Aber probiere es mal aus.

Je nachdem, welche GPS-Instellungen du vorgenommen hast/voreingestellt sind benutzt das Telefon A-GPS (netzbasiertes GPS), um den Standort über das Mobilfunknetz schneller finden zu können. Dafür entstehen auch Datenverbindungen, die (noch) nur mit T-Mobile-Karte möglich sind. Würdest du das netzbasierte GPS abstellen, dauert das Finden der eigenen Position um einiges länger.

Grüße
[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text RE: Gebrauchtes N82
Hallo liebe Helfer ,

inzwischen komme ich in´s Internet per WAP ( aber das verursacht ja Extrakosten, oder ? )
Ich weiß immer noch nicht, wie ich mit dem Nokia N82 mein eigenes WLAN nutzen kann, er will dann immer ein WEP-Passwort, aber ich hab´keines.

Inzwischen hab´ich auch ein paar MP3s drauf, hört sich nicht schlecht an, aber : Welche besseren Kopf/Ohrhörer empfehlt ihr ?

Was muss ich tun, um die Nokia-Maps durch route 66 zu ersetzen ? Habe ich dann Navigation mit einer begleitenden Stimme und ohne irgendwelche Verbindungskosten ?

Ich habe per Datentransfer ein Video ( Fernsehmitschnitt ) in Video kopiert, kann es aber nirgends wiederfinden und ansehen. Kann ich kleine Videos au das Handy übertragen ( welches Format ) und dann darauf ansehen ?

Kann ich meine normalen e-mails auch mit dem N82 abrufen ? Wie ?

Für Antworten oder Tröstungen bin ich total aufnahmebereit , stellt euch vor , ihr habt einen "Nichtswisser " vor euch

Danke , Tiger
ich hoffe , es wird morgen besser !
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2009, 00:51 von Handynull.
Text RE: Gebrauchtes N82
Also 1. Hast du wohl entweder ein "altes" unsicheres W-lan weil WEP ist nicht so sicher wie WPA oder WPA2. Welchen w-lan Router hast du? Dort findest du das Passwort (SSID) oder hinten auf der Anleitung (Aufkleber).

Mit den Kopfhörer mußt du aber ein Adapter zukaufen normale 3,5mm funktionieren nicht (hat ein Kontakt weniger).

Wenn du Nokiamaps von hier hast, gehst du einfach auf "Karten", dann Kostet die Navi mit Stimme nixSmile

Und das mit dem Video: Hier im Forum sind einige Player, teste die mal. wo hast du sie denn reinkopiert? Wenn du sie direkt auf die Karte gepeichert hast, teste mal den Core PlayerWink

Und die Normalen e-mail, enweder über w-lan oder Internet mit deinen Provider Daten.
Zitieren #7
RE: Gebrauchtes N82
Zitat:Original von Handynull
Mit den Kopfhörer mußt du aber ein Adapter zukaufen normale 3,5mm funktionieren nicht (hat ein Kontakt weniger).

???? Ich benutze auch einen anderen Kopfhörer ohne Adapter und der funktioniert einwandfrei
Zitieren #8
Text Sorry
Ja als reiner Kopfhörer.
War mein Fehler, ich habe an das Radio gedachtWink nicht an normale mp3
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 20:44 von jarr15.
RE: Gebrauchtes N82
es gibt einen program mit dem du dein product code ändern kannst, und dann ist das ganze t-mobile müll weg.
wenn du den code geändert hast , must du noch dein nokia mit nsu aktualisieren.
hier ist eine polnische siete wie man das änder kann, ich erzäh es wie mann alles machen kann wenn dus willst.
http://forum.ncenter.pl/zmiana-software-...t4242.html
ich wei es aber nicht ob es auch den Simlock entfernt
Zitieren #10