Letzter Beitrag: 09.04.2009, 14:11
MSN.... E-Mail account löschen und andere Fragen
Hallo Forum,

also ja, ich habe Google befragt, so bin ich auf dieses Forum gestossen... Die Frage ist: MSN installiert einen Mailaccount den ich gerne löschen würde da ich keinen hotmail Account habe. Ich habe einen Beitrag von wolffsymb gefunden
(Öffne die "Mitteilungen"
... Optionen | Einstellungen | Email
Das Konto auswählen, das Du löschen möchtest
...Optionen | Löschen
Das sollte es dann gewesen sein.)

Ein Weg den ich auch gefunden habe, der aber bei diesem Account nicht funktioniert da es bei diesem Account den Menüpunkt "Löschen" nicht gibt, whäle ich "bearbeiten" bekomme ich:
Mitteilung:
Funktion nicht unterstüzt

Was kann ich also machen um diesen Eintrag zu entfernen?

Die nächste Frage ist zum Thema Sicherheit,
ich würde gerne ein Backup aller Einstellungen und Daten machen die sich auf dem Handy und der Karte befinden. Ich habe schon viel gesucht und unteranderem einen Hinweis darauf gefunden, das ein solches Backup aller, wirklich aller Daten, nur bei einem geacktem Handy möglich sein soll.
Ich hatte sowieso von Anfang an das Gefühl das das, was man im Dateimanager zu sehen bekommt, nicht alles sein kann, ähnlich wie bei Windows, erst wenn man "Alle Dateien anzeigen" aktiviert sieht (und findet) man alles... Da das Handy wirklich mir gehört (privater kauf) würde ich schon gerne wissen was da drann ist oder ob das nur Hokuspokus ist.
Einen weiteren Hinweis habe ich nach der Installation von SIC! FTP gefunden (und warscheinlich wird es bei anderen, freien, Dateimanagern ähnlich sein) das das was men im Dateibrowser sieht "nur" der inhalt eines Verzeichnisses namens "DATA" ist (und deren Unterverzeichnisse).
Ausserdem gibt es einen Ordner "PRIVAT" auf dem man keinen Zugriff hat.

Meine Frage ist also: Gibt es eine möglichkei ein vollständiges Backup zu machen ohne das e71 zu "hacken"?

Beste Grüße aus Kassel
2sloW
Werde auch DU ein Bewerter, es tut nicht mal weh!
[CENTER]>>> Dyslexics Have More Nuf. <<<[/CENTER]
Zitieren #1
RE: MSN.... E-Mail account löschen und andere Fragen
Zitat:Original von 2slow
also ja, ich habe Google befragt, so bin ich auf dieses Forum gestossen... Die Frage ist: MSN installiert einen Mailaccount den ich gerne löschen würde da ich keinen hotmail Account habe. Ich habe einen Beitrag von wolffsymb gefunden
(Öffne die "Mitteilungen"
... Optionen | Einstellungen | Email
Das Konto auswählen, das Du löschen möchtest
...Optionen | Löschen
Das sollte es dann gewesen sein.)
Hab ich richtig verstanden, dass du MSN aufm Handy hast und die im Account hinterlegte Email-Adresse löschen willst? Das geht auch nicht aufm Handy, das musst du im entsprechenden Hotmail bzw. MSN-Account machen (auf live.messenger.com einloggen) dort sollte das gehen. Für MSN ist jedoch eine Email-Adresse unabdingbar also ohne, dass du eine hinterlegst geht es nicht.

Zitat:Die nächste Frage ist zum Thema Sicherheit,
ich würde gerne ein Backup aller Einstellungen und Daten machen die sich auf dem Handy und der Karte befinden. Ich habe schon viel gesucht und unteranderem einen Hinweis darauf gefunden, das ein solches Backup aller, wirklich aller Daten, nur bei einem geacktem Handy möglich sein soll.
Mit der PC-Suite solltest du eigentlich ein Backup aller Daten machen können, in den versteckten Verzeichnissen befinden sich im Normalfall keine User-Daten, daher spielen die für dich eigentlich keine Rolle (Programm-Ordner etc. sichert NPS eigentlich mit).

Zitat:Ich hatte sowieso von Anfang an das Gefühl das das, was man im Dateimanager zu sehen bekommt, nicht alles sein kann, ähnlich wie bei Windows, erst wenn man "Alle Dateien anzeigen" aktiviert sieht (und findet) man alles... Da das Handy wirklich mir gehört (privater kauf) würde ich schon gerne wissen was da drann ist oder ob das nur Hokuspokus ist.
X-Plore sollte dir alle Daten anzeigen die nicht systembedingt ausgeblendet sind, Nokias Dateimanager ist da etwas restriktivere, daher versuchs mal mit X-Plore .

Zitat:was men im Dateibrowser sieht "nur" der inhalt eines Verzeichnisses namens "DATA" ist (und deren Unterverzeichnisse).
Ausserdem gibt es einen Ordner "PRIVAT" auf dem man keinen Zugriff hat.
Der Ordner PRIVAT enthält nicht etwa "private" User-Dateien, bzw. er enthält die Programme die S60 für dein Handy standardmässig mitbringt (Kalender, Email, SMS etc.) sowie Systemeinstellungen, diese werden aber alle von der PC-Suite gesichert wenn du damit ein Backup machst, du kannst ja angeben was alles ins Backup soll.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 23:34 von 2slow.
RE: MSN.... E-Mail account löschen und andere Fragen
Hallo,

danke für die ausführliche Antwort.
Ja, es ist richtig das ich MSN auf dem Handy laufen habe, ich habe aber keinen hotmail E-Mail Account denn dieser ist, auch wenn MS das gerne hätte, nicht nötig!
Man kann mit jedem E-Mail Account ein MSN Konto eröffnen, allerdings erfordert das einiges an suchen um zum geeigneten Formular zu kommen... Big Grin Big Grin Wie gesagt MS hätte gerne das man ein Konto bei denen macht, heulen dann aber auch rum das sie so viele leer Accounts vorhalten müssen und was das kostet (es gab da mal eine Mail an viele MSN User ob sie den Account noch brauchen...)
Daher ist dieses MSN-E-Mailkonto auf meinem Handy vollkommen überflüssig, das Konto das ich für MSN brauche ist von mir schon eingerichtet worden.
Naja, aber man kann ja nicht alles haben.

Danke auch für den Link, ich werde das Programm installieren! Wie gesagt zeigt SIC! FTP ja auch schon eine menge Ordner an...

Aber was ist nun an der Hacking-Geschichte drann? Angeblich soll die Software dann auch (noch) schneller werden. Ich will hier ja nicht Anleitungen oder ähniches geben, aber man kann doch mal darüber diskutieren, oder?

Nochmals besten Dank für die Hilfe!
Grüße aus Kassel
2sloW
Werde auch DU ein Bewerter, es tut nicht mal weh!
[CENTER]>>> Dyslexics Have More Nuf. <<<[/CENTER]
Zitieren #3
RE: MSN.... E-Mail account löschen und andere Fragen
Zitat:Original von 2slow
KEIN E-Mail Account nötig!
Ja soviel ist bekannt, hab auch meine gmx-Adress bei MSN angemeldet und auf das Formular wird man bei der Anmeldung geleitet (zumindest wars damals so) Wink

Zitat:Aber was ist nun an der Hacking-Geschichte drann? Angeblich soll die Software dann auch (noch) schneller werden. Ich will hier ja nicht Anleitungen oder ähniches geben, aber man kann doch mal darüber diskutieren, oder?
Ich vermute du hast noch nichts über HelloOx oder das Signieren von Apps gelesen? Wink solltest du tun.

Also das Hacken hat in erster Linie den Vorteil, dass du a. die Apps die du installieren willst nicht mehr signieren brauchst und b. du alle Dateien und Ordner angezeigt bekommst. Von mehr Geschwindigkeit wegen nem Hack hab ich noch nicht gehört, allerdings fallen die paar Sekunden für das einmalige Signieren weg, daher spart man etwas Zeit und wäre daher etwas schneller Big Grin

Bei Nokiaport wird dir gerne geholfen. Grüsse Norb
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
RE: MSN.... E-Mail account löschen und andere Fragen
Hmmm, nein, davon habe ich noch nichts gehört. Ich habe mein Nokia aber auch erst sein 9 Tagen und es ist mein erstes Handy mit einem "echten" Betriebssystem.
Bis Dato habe ich einfachere Handys benutzt und frage mich mittlerweile wieso Big Grin

Meine Erfahrungen begrenzen sich auf z.B. den ACHOS PMA 400, auf dem ich aber Linux laufen habe und somit sowieso zugriff auf alles hab.

Ich werde mir das alles mal anschauen, aber ich gehöre auch zu den Leuten die eine (gute) Software kaufen denn ohne Bezahlen keine Weiterentwiklung... Oder es entstehen solche sachen wie Vista, lol...

Ich sehe schon das es ein weites Feld ist, kann aber schonmal sagen das ich von dem kleinen, und freien, FTP-Client begeistert bin. Ich habe sowieso im LAN einen FTP-Server laufen und kann so recht einfach auf alle Dateien zureifen und auch umgekehrt recht einfach Daten vom Handy auf den Rechner laden, eine Funktion die die Nokia-Suit vermissen lässt.

Dummerweise scheint mein e71 aber ein verstecktes Branding zu haben denn man kann allenthalben lesen das die neue Firmware raus ist, nur mein Updater sagt mir beharrlich das dem noch nicht so wäre, und ich dachte ich hätte mal ein Handy ohne Branding erwischt!
Die Auflösung der Kamera bzw. die Bildqualität soll ja durch die neue FW besser werden, hoffen wir das mal!

Also nochmals Danke für die Hilfe! Ich hoffe auch einen Beitrag zu dieser Communety leisten zu können...
Grüße
2sloW
Werde auch DU ein Bewerter, es tut nicht mal weh!
[CENTER]>>> Dyslexics Have More Nuf. <<<[/CENTER]
Zitieren #5
RE: MSN.... E-Mail account löschen und andere Fragen
hi,

klink mich kurz ein, warum MSN benutzen wenn es fring (oder ähnliches) gibt?
Wenn du MSN über den Programm Manager deinstallierst ist auch das E-Mail Konto weg, fring gibts zum gratis download und kann unter anderem skype, icq...

aber dafür gibts ein eigenes Theard.


MfG mikado
Zitieren #6
Text RE: MSN.... E-Mail account löschen und andere Fragen
Mikado_mv, bitte denk daran, dass der 0815-User die Programme nutzt die er kennt. Ist völlig normal, dass die Leute beim Gedanken an ihren MSN-Account als erstes auch an den hauseigenen MSN-Client denken, Multi-Messenger wie Fring, Nimbuzz und IM+ sind, aus der Normalo-Perspektive gesehen, etwas für Fortgeschrittene.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #7