Letzter Beitrag: 13.08.2009, 09:47
Zeitanpassung 5800 XM
Hallo,

hab das Problem das die Uhr beim 5800 XM alle paar Tage um einige Minuten nachgeht. Bei den Einstellungen zur Uhr gibts zwar ne "Automatische Zeitanpassung" aber die ist defaultmässig auf aus. Wenn die eingeschaltet wird, worüber holt er sich die richtige Zeit? Und enstehen dann Zusatzkosten?

Danke
Zitieren #1
Text RE: Zeitanpassung 5800 XM
Hallo JeanD. ... nein das macht keine Zusatzkosten ... da holt es sich das Signal einfach auch über das Telefonnetz, so wie z.B. ein Autoradio mit RDS über RDS.
Hab aber mit der automatischen Zeiteinstellung auch schon meine Wunder erlebt (falsche Zeit) ... das ich jetzt lieber bei manuell bleibe ...
Kann bei meinem 5800 dieses Zeit nachgehen bis jetzt nicht bestätigen ...
mfG Spacy
Zitieren #2
RE: Zeitanpassung 5800 XM
Danke erstmal,

ich probier es jetzt nochmal aus, ohne die automatische Zeitanpassung und meld mich wieviel es daneben geht. Liegt vielleicht daran, das ich über Nacht das Handy immer komplett abschalte?!

BTW: Gibt es eine Möglichkeit die Handyuhr mit dem PC zu syncronisieren? Outlook bzw. Lotus die mir von der PC-Suite im Sync. angeboten werden nutze ich nicht.
Zitieren #3
Text RE: Zeitanpassung 5800 XM
Kann sein das es daran liegt. Weiß jetzt zwar nicht warum Du es ausmachst ... aber das 5800 hat auch die Offline Funktion (oder auch Flugmodus genannt). Wäre dann somit auch fast wie ausgeschalten.

Zu Deiner anderen Frage habe ich keine Ahnung ... mach da immer alles mit der PC-Suite.

mfG Spacy
Zitieren #4
RE: Zeitanpassung 5800 XM
Die PC-Suite würd ich schon nutzen wollen, nur halt nicht Outlook und Lotus!

BTW: Ich machs aus damit das Handy nicht sinnlos Saft aus dem Akku zieht. Richtig, es gibt zwar auch den Offline-Mode. Aber letztens musste das Handy 8 Tage ohne laden durchhalten (Transalp) und da muss es nachts nicht zwingend an sein - Hats dann auch problemlos geschafft.
Zitieren #5
RE: Zeitanpassung 5800 XM
ab und an sollten die telefone doch mal ausgeschaltet werden, denn sonst rammelt sicht dat teil fest (siehe PC). außerdem sollte die sim-karte ab und an aml frisch eingebucht werden...

PS: mit dem N95 8GB hatte ich aber auch bei "autom. zeitanpassung" probs. war sogar einen tag später!


gruß staff
Zitieren #6
RE: Zeitanpassung 5800 XM
Also bis heute morgen ging die Uhr noch korrekt - wenn eine Abweichung da war, dann unter einer Minute.
Hab mich dann doch noch durchgerungen, das Handy mit Outlook Express zu synchroniseren, aber von Uhrzeit übernehmen konnt ich da nichts finden. Generell hab ich mit der PC-Suite dazu keine Einstellung gefunden - und da es ancheinend bei Anderen mit der Automat. Zeitanpassung Probleme gab, lass ich lieber und stell es von Hand nach. Ist zwar schade (andere Hersteller - $iemens - hatten das schon vor einigen Jahren im Programm), aber naja ... Wenn jemand doch noch eine Lösung hat, wäre es super wenn er/sie es posten könnte.

Danke bis hierher
Zitieren #7