Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:51
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2009, 11:06 von creapy.
6120-Datum verstellt sich von selbst
Hallo

Ich war letztes Jahr im Karibik-Urlaub und habe mein Handy dort auf eine andere Zeitzone eingestellt, um die aktuelle Ortszeit zu haben. Seit ich wieder zurück bin und die Uhrzeit wieder auf Deutschland steht, verstellt sich ab und zu das Datum ganz von selbst... meistens um 1 Tag.. Gestern war es ausnahmsweise mal 2 Tage vorgestellt.
Woran liegt das? was kann man dagegen tun?
Das zweite Problem was auch seit meinem Urlaub auftritt, hat mit dem Wecker zu tun.
Ich lasse mich morgens meistens mit dem Handywecker wecken. Wenn man sich aber nochmal 5 Minuten rumdrehen möchte und beim Wecker auf Schlummern drückt, daß er in 5 Minuten nochmal wecken soll, passiert etwas merkwürdiges...
Das Handy vergisst es einfach... es weckt nicht mehr. Erst wenn ich verschlafen habe und das Handy dann einschalte kommt der Weckalarm. Da steht dann immer auch die Weckzeit dran, zu der es eigentlich wecken hätte sollen. Aber die aktuelle Zeit ist natürlich schon viel weiter.
Ich habe schon mal eine neue Firmware aufgespielt V 06.01 brachte aber keine Änderung. Problem besteht weiterhin.

Meine Freundin hat ein Nokia E51, sie hat das gleiche Problem seit unserem Karibik-Urlaub.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Das is scheinbar der "Fluch der Karibik"
Zitieren #1
Text RE: 6120-Datum verstellt sich von selbst
hast du bei einstellungen netzbetreiberzeit eingeschaltet?? wenn nicht schalt es mal ein...es müsste daran liegen.
Zitieren #2
Text RE: 6120-Datum verstellt sich von selbst
Ich würde folgendes vermuten:
1. die Netzbetreiber-Zeit (siehe Post über mir)
2. Irgendwelche installierte Software, die sich der Uhrzeit bedient und/oder Einstellungen an dieser vornimmt.
3. Fehler in der Firmware -> Hast du schon ein Firmware-Update auf die neuste Version durchgeführt?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: 6120-Datum verstellt sich von selbst
danke. Ich habe jetzt mal die Netzbetreiber-Zeit aktiviert und werde schaun, ob sich das Datum die nächsten Tage wieder umstellt.
die aktuelle Gerätesoftware habe ich mal aufgespielt. Version 6.01

Wie kann man die Firmware prüfen und updaten?
Zitieren #4
RE: 6120-Datum verstellt sich von selbst
Zitat:Original von creapy
Wie kann man die Firmware prüfen und updaten?
Entweder ein Update starten, dann wird einem die aktuelle Version und eine mögliche neue Version angezeigt, oder auf den Support-Seiten von Nokia mittels Product Code die neuste Version abfragen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag