Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:19
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2009, 16:28 von FreakMe.
N85 mit HelloX
So, nachdem ich nun meine Neugierde befriedigt habe und ein Blick in die versteckten
Dateien machte mit Hell0X 1,02, geht Einwandfrei mit Firmware 11.o47, Sonderversion
11.o47.238.3, was mich aber nicht weiter brachte: Wieso habe ich ein Theme Haze im Gerät, gehört das so? Deinstallieren kann ich es nicht , es wird verweigert. Auch das Light-Office konnte
ich nicht finden zum löschen per Hand), wollte ich HelloX, bzw MapDrives wieder sauber löschen.
Lt. Anleitung:
  • Um den Hack restlos zu entfernen um z.B. das Handy zur Reparatur zu schicken einfach einen Dateimanager wie X-plore starten und die Datei "installserver.exe" aus dem Ordner C:\SYS\BIN löschen

Nur, so eine habe ich im Gerät gar nicht.
Jetzt die Frage: Wat nu, was muss alles weg von dem Zeug :quest:
Hilfen in den oben genannten wäre auch nicht Schlecht Big Grin
Zitieren #1
Text RE: N85 mit HelloX
** Pusch **

Keiner eine Idee dazu?
Keiner der ein N85 hat und mir sagen kann, ob zB. diese Haze-Theme tatsächlich im
Gerät so verankert, geliefert wird.

Ich konnte das zwar nun mit entsprechenden Tools im Gerät finden (Laufwerk Z:\resource\skins\..), sind drei Einträge: haze.mbm, haze.mif, haze.skn.
Nur löschen mit zB. X-Plorer geht nicht. Genauso ist auf Z:\ in preinstalled ein NFS als jar was ich auch nicht löschen kann. Wieso?
Zitieren #2
RE: N85 mit HelloX
Zitat:Original von FreakMe
Auch das Light-Office konnte
ich nicht finden zum löschen per Hand)
Vielleicht mal im Programm-Manager geschaut?
Zitat:, wollte ich HelloX, bzw MapDrives wieder sauber löschen.
Lt. Anleitung:
  • Um den Hack restlos zu entfernen um z.B. das Handy zur Reparatur zu schicken einfach einen Dateimanager wie X-plore starten und die Datei "installserver.exe" aus dem Ordner C:\SYS\BIN löschen
Wenn du keinen "installserver.exe" hast, dann war dein Hack auch nicht erfolgreich und du solltest nix ohne signieren installieren können, ist das so?
Im Zweifelsfall HelloOx 1.3 draufspielen und anschliessend löschen wie beschrieben.

Grüsse

Norb
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2009, 12:14 von FreakMe.
RE: N85 mit HelloX
Hallo,
das Seltsam-Office bekommt man über die Onbord-Manager leider nicht weg. Dazu sind keine
Einträge vorhanden. Ist aber völlig Sinnfrei diese Zeug in der Größe, weil nur lesen..
Ja, man bekommt hier eine "Voll"-Version, aber in english.

Zu 2.
Doch war komplett offen. Deswegen hatte mich das gewundert. Ich habe auch die Möglichkeit, dank
Pallmall, selber zu Signieren Wink
Mir ging es nur darum, und das habe ich noch drauf, Open4all zu nutzen, um den Krempel
los zu werden.

Danke für Deine Ideen.

PS.
HelloX installiert ja erstmal alles. Da ich die Dateien zum sauberen löschen, wie
in den Beschreibungen zu lesen sind, nicht finden konnte, hatte/habe ich die Befürchtung,
dass es beim N85 irgendwo anders landet.
Zitieren #4
Text RE: N85 mit HelloX
hallo erstmal, ich glaube du hast diese kleine TuT von *****....
ich möchte dich nicht angreifen aber lesen, gründlich lesen solltest du schon beherrschen.

es wird immer wieder ausdrücklich gesagt, dass es bei FP2 geräten ( N79,N85,N96 etc. ) keine, bzw. noch keine installserver.exe datei gibt und deswegen wird ein zertifikat von OPDA und BiNPDA auf dem Handy installiert.
damit sollte man alle progs installieren können, wobei bei mir das gar nicht funzt Wink

und wegen dem haze theme, das ist fest im system verankert, genauso wie die anderen 3 standart themes.
du kannst sie nicht löschen und nicht deinstallieren.

falls du den hack wieder runterschmeissen willst, dann musst du den ROMPatcher deinstallieren und den ordner Patches auf deiner speicherkarte löschen, falls nicht schon automatisch gelöscht....

-iLJA

* edit
Link entfernt. [ExiTuS]
Zitieren #5
RE: N85 mit HelloX
Zitat:Original von iLJA
es wird immer wieder ausdrücklich gesagt, dass es bei FP2 geräten ( N79,N85,N96 etc. ) keine, bzw. noch keine installserver.exe datei gibt und deswegen wird ein zertifikat von OPDA und BiNPDA auf dem Handy installiert.
Zu meiner Schande: Ich habe die, wenn vorhanden, Nachfolgediskussion nicht gelesen, sondern
eben nur die dort vorhandene FAQ. Da steht leider nix davon.
Ich bin da auch nur bei Stöbern im Netz drüber gestolpert , kurz gelesen und dann HelloX
druff gemacht Smile

Zitat:und wegen dem haze theme, das ist fest im system verankert, genauso wie die anderen 3 standart themes.
Tatsächlich?!
Wirkte irgendwie voll befremdlich neben den anderen Theme.
Ich dachte schon, ich hätte mir das mit der Sicherung meiner Daten (Ovi-Suite) irgendwie
da ins Handy gemacht. Phuh, bin ich erleichtert.

Zitat:falls du den hack wieder runterschmeissen willst, dann musst du den ROMPatcher deinstallieren und den ordner Patches auf deiner speicherkarte löschen, falls nicht schon automatisch gelöscht....
Okay.

Super, dass war doch mal ne Fundierte Hilfe Smile
Zitieren #6
Text RE: N85 mit HelloX
muahahahh xD
kein problem Wink
Zitieren #7
Text RE: N85 mit HelloX
Hey Leute!
Bin ganz neu hier und hab mal ne Frage an euch...
Eigentlich sollte das Löschen von selbstruntergeladenen Themen ja super einfach sein (bisher hatte ich auch nie Probleme dabei)...
Bei meinem neuen N85 weiß ich nun nur leider nicht, wie ich die Themen wieder vom Handy lösche...ich habe drei Stk. runtergeladen (die sind nu im Ordner bei den vorinstallierten Themen wie Haze usw.) doch ich kann sie nicht löschen.
Hat jemand ne Ahnung warum das nicht geht und wie ich es doch hinbekommen kann?
Wenn ich das Handy mit meinem PC verbinde, finde ich diese drei Themen auch nicht wieder, keine Ahnung warum!?
Bitte helft mir, kann ja eigentlich nicht so schwer sein!!!
Liebe Grüße und Danke im Voraus!
Zitieren #8
Text RE: N85 mit HelloX
hey,
um die Themes zu löschen die du nicht mehr willst/brauchst gehst du ins Menü und dann in den Programme ordner.
dort gehst du auf Programm Manager und auf installierte Programme, suchst dein Theme raus und deinstallierst es.
Damit sollte die sache gegessen sein Big Grin
-iLJA
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2009, 12:17 von Cora.
RE: N85 mit HelloX
Das hab ich auch schon versucht aber bin nu nochmal den Weg gegangen den du beschrieben hast, nur leider sind die Themen da nicht zu finden, sondern nur die bisher installierten Spiele...
Hast du noch ne Idee wo die wohl hin sind?

Wenn ich im Ordner installierte Programme auf Option - Protokoll ansehen gehe, sehe ich auch dass ich die Themen installiert habe, aber ich finde sie in dem Ordner direkt nicht...
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag