Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:49
Hallo Nokianer
Hallo zuammen,

habe ein Nokia 6110 Navigator nach einem SE K 750i Ausflug und tendiere nun mir das 6220 Navi oder das 6220 classic zu kaufen. Hoffe hier auf ein paar Tips und Infos besonders zur Navi Funktion bzgl. möglicher Navi Software und evtl. folgende Kosten. usw. ....

Gruß Mike
P.S. mein Mainbord ist von Asrock und mir ist kein dümmerer Name eingefallen :o)
Zitieren #1
Text RE: Mögliche Navi-Software und Kosten, usw
Hallo,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Schaumal unter suche... da findest du einige Navi Programme...

Es kommen noch die Kosten deines Betreibers auf dich zu... (Ausser du hast eine Datenflatrate)
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 23:12 von JuL.
RE: Mögliche Navi-Software und Kosten, usw
Hallo auch,

also Navi Software gibt es auch hier. Nokia Maps in der Vollversion aktuell ist die Version 2.07 die neuste. Es gibt auch die neue 3er aber die ist noch im Beta Stand und auf Englisch.

Auch gibt es hier andere Navi Programme z.B. was ich auch Nutze Navigon 7 Mobile. Denn Nokia Maps braucht immer etwas um das GPS zu finden (wenn A-GPS) abgeschaltet ist. Kosten entstehen dir wenn du dir die Karten auf die Speicherkarte geladen hast und A-GPS abgeschaltet hast nicht den beide Handys haben ja GPS. Und das Programm an sich also Nokia Maps und/oder Navigon gibt es hier als Vollversion umsonst Wink.

MfG JuL

P.S. Ich würde zum 6220 classic greifen sieht wie ich finde schöner aus und für wenn es wichtig ist die Cam ist etwas besser.
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Text RE: Mögliche Navi-Software und Kosten, usw
Hallo !

vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.
Ich schaue zur Zeit bei Ebay nach einem 6220 classic hat auch die bessere Kamera und soll ohne Branding sein.

Mit der Vollversion sehr interressant :o)
Bedeutet das dann, dass ich ohne weitere Kosten Navigieren kann !?
(sorry bin noch nicht so fit) Welche Navisoftware ist da gut/sinnvoll?

Habe jetzt auf meinem 6110 Navigator Route 66 und damit gehts kostenlos.

Gruß Mike
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009, 23:23 von JuL.
RE: Mögliche Navi-Software und Kosten, usw
Ich nutze wie gesagt Navigon 7 gibt es hier kostenlos mit einem Key der bis August 2010 läuft bis dahin wird ne neue Verison draußen sein die auch nen Key intergriert hat. Nokia Maps ist für immer sozusagen. Die Lizenz läuft nie ab. Wenn alles auf dem Handy installiert ist kommen auch keine weiteren Kosten auf dich zu. Wink Und wenn doch fragt das Handy meist erst ob es sich mit dem Internet verbinden darf.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
Text RE: Mögliche Navi-Software und Kosten, usw
super vielen Dank !

Hab den Thread zum Navigon7 gefunden - ertmal saugen :o)

Danke für die Hilfe habe Dich sehr gut bewertet - bei dem Service !
Zitieren #6
RE: Mögliche Navi-Software und Kosten, usw
Nichts zu danken. Wenn du weitere Fragen hast dann einfach in den Thread schreiben wo das Programm ist oder ne PN schreiben.

Was vllt auch wichtig ist ist das Handy zu "hacken". (Hört sich schlimmer an als es ist). Damit muss man dann nicht immer jedes Programm signieren. Alles dazu steht hier im Forum. Dann ließ dich mal ein bisschen ein. Das meiste ist immer gut beschrieben.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #7
RE: Mögliche Navi-Software und Kosten, usw
Ja einlesen auf jeden Fall

... sehr interressant hier und schonmal Dank vor ab an alle, die mehr wissen wie ich und ihr wissen zur Verfügung stellen 8)
Zitieren #8