Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:02
Fragezeichen Nokia Maps löschen?
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein Upgrade von Nokia Maps auf mein N81 geladen.
Nach dem ich dann gesehen habe das ich jetzt auch dem Telefonspeicher nur noch ca 500kb frei habe und ich Maps je eigedlich eh nich richtig nutzen kann, da das N81 kein GPS hat, wollte ich mal fragen ob man das Ganze vom Gerät löschen kann.
Oder zumindest nur das Upgrade damit ich ich wieder freien Speicher habe.
Weil Maps ja auch nicht im Programm Manager auf gefürt ist kann ich das ja so nicht einfach deinstallieren.

Ich danke schon im voraus für Lösungsvorschläge.

MFG
DonPIZI
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #1
Text RE: Nokia Maps löschen?
Hi, die Karten findes du unter Cities im Dateimanager. Das Programm selber kannst du nicht löschen. Das Prog ist aber auch nicht groß.
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2009, 16:07 von DonPIZI.
Text RE: Nokia Maps löschen?
Das ist voll groß, mindestens 4 MB. Vor dem Upgrade was das nicht zu merken, aber jetzt aufeinmal 4MB weniger zuhaben ist schon doof. Für ein programm was man nicht nutzt...
Ich wöchte ja nicht mals die Urversion weg haben, sondern nur dieses doofe große upgrade...
oder gibbts eine möglichkeit wie man den kompletten Speicher mal "bereinigen" kann, also alles vom tel löschen damit das so ist wie neu?
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #3
RE: Nokia Maps löschen?
Nochmals. Nicht das programm ist so groß, sondern die Karten.

Und wo du die löschen kannst steht ja oben.
Zitieren #4
@ DonPIZI
Warum kaufst du dir keine Externe GPS Maus?
Kostet ca 25-30 € bei -IBEI- dann hast du wenigstens ein Navi für LAUSmile
Zitieren #5
Text RE: Nokia Maps löschen?
Eben das würde sich auch lohnen ... seid ich mein N82 habe liegt mein TomTom Navi nur noch rum ^^
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #6
RE: Nokia Maps löschen?
Zitat:Original von DonPIZI
Das ist voll groß, mindestens 4 MB. Vor dem Upgrade was das nicht zu merken, aber jetzt aufeinmal 4MB weniger zuhaben ist schon doof. Für ein programm was man nicht nutzt...
Ich wöchte ja nicht mals die Urversion weg haben, sondern nur dieses doofe große upgrade...
oder gibbts eine möglichkeit wie man den kompletten Speicher mal "bereinigen" kann, also alles vom tel löschen damit das so ist wie neu?




also wenn dich 4MB stören dann solltest du dir eindeutig eine größere speicherkarte kaufen!!!
Zitieren #7
Text RE: Nokia Maps löschen?
Ich denk mal ihm stören die 4mb auf dem Internen Speicher...
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #8
Text RE: Nokia Maps löschen?
ja den wir haben ja nun festgestelt das nur die karten auf der speicherkarte liegen und 4mb intern jor beinem nit so großen speicher schon auffalen
Zitieren #9
Text RE: Nokia Maps löschen?
richtig beim internen speicher ist das schon ärgerlich, gab gestern nen hard reset gemacht und den speicher leer gepustet. Gibt es denn ne möglichkeit maps auf die speicherkarte zu installieren?
Vllt ist maps mit ner gps maus doch als nati fürs mtb zu gebrauchen, im auto hab ich nen tomtom...
[Bild: sysp-84958.png]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Ovi Karten oder Nokia maps
mn28 | 2 Antworten | 4.729 Ansichten
  Nokia Maps Updater
rokki | 3 Antworten | 7.359 Ansichten
  Nokia Maps
Leon73 | 8 Antworten | 9.403 Ansichten
Werkzeug Nokia Maps Einstellen
Frodo | 10 Antworten | 9.723 Ansichten