Letzter Beitrag: 05.01.2009, 20:15
Neu Kauf N78, N79 oder N82 ?
:] Hallo erst mal, bin neu da.
Wer kann mir helfen?
Ich möchte mir ein neues Mobiltelefon kaufen, drei Stück zur Auswahl ( N78, N79 oder N82 ).
Ich weis bloß nicht welches! Ich tendier zum N79.
Das N78 ist der Vorgänger des N79?
Das N82 ist der Vorgänger des N85?
Wer kann mir das Verkaufsdatum der Nokia‘s verraten?
Ich habe früher Siemens dann SonyEricsson gehabt. Nun möchte ich bzw. brauche ich ein Nokia, weil ich das SIM-Access-Profile (SAP, auch rSAP) [ist ein Bluetooth-Datenübertragungsprotokoll] brauche, für meine Freisprechanlage im Auto. Ich hoffe dass diese Mobiltelefone das unterstützen.
Das ist das erste Telefon von Nokia. Worauf muss ich achten?

Gruß Alf-Flog.
Zitieren #1
Text RE: Neu Kauf N78, N79 oder N82 ?
Hallo und Willkommen im Forum,

wenn man sich die Geräte genauer anschaut, kann man nicht von Vorgänger sprechen. Es ist schon seit langem schwer Vorgänger und Nachfolger zu identifizieren Wink
Zeitlich gesehen, stimmen deine Vermutungen jedoch!

Die exakten Verkaufsdaten kann ich dir nicht nennen, weil sie regional total unterschiedlich sind, aber das Datum der Veröffentlichungen kannst du hier sehen:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=vorstellung

Ich würde behaupten du musst auf nichts besonderes achten. Alle drei genannten Modelle sind Top-Geräte. Das N82 ist derzeit noch das Flaggschiff der Kamera-Modelle, aufgrund seines Xenon-Blitzes und hat bereits viel positives Feedback geerntet. Auch das N78 steht recht gut im Licht, allerdings hat man hier die Problematik mit den Fingerabdrücken und den schmalen Tasten. Das bleibt aber jedem selbst überlassen Wink
Man hört immer wieder, dass man auf die Qualität der Cover achten sollte, da sie gerne anfangen zu knartschen. Allerdings behaupte ich einfach mal, dass es in den meisten Fällen an den Usern und deren Nutzung selbst liegt Wink
Da es sich nicht um Slider-Modelle handelt, brauchst du hier auch nichts befürchten.
Es sind alle drei empfehlenswerte Modelle, wobei das N79 wohl noch seine Zeit für Langzeit-Erfahrung braucht.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Neu Kauf N78, N79 oder N82 ?
Also das meiste hat Exitus ja schon gesagt. Ich kann dir von den 3 Geräten das N82 empfehlen da es am meisten bietet. Es hat ne 5 MP Cam mit Xenon-Blitz, einen 3,5 mm Klinkenstecker, GPS, einen WLAN Empfäger und weitere Kleinigkeiten, das alles zusammen bieten die anderen Geräte nicht. Das einzigste womit man zurecht kommen muss ist die Tastatur, war am anfang auch nicht meins, aber jetzt komme ich damit sehr gut zurecht.

Kannst dir ja auch noch diesen Testbericht vom N82 durchlesen.

Schönes Weihnachten Wink

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Text RE: Neu Kauf N78, N79 oder N82 ?
Vielen Dank für die schnelle Antwort von Exitus und JuL.
Ich werde in einen Markt fahren um sie mal in die Hand zunehmen.
Ich habe ja noch ein bisschen Zeit für den neu Kauf, so dass ich noch weitere Testberichte im Forum lesen kann.

MfG
Alf-Flog
Zitieren #4
RE: Neu Kauf N78, N79 oder N82 ?
Ich hatte das N82 das Handy macht die besten Bilder auch bei Nacht

jetzt habe ich das N78 (bzw. Meine Frau) und ich das n79

Ich besitze das N79 seit ca. 8 Wochen, habe es seither ausgiebig
benutzt. Bin mit fast allem sehr zufrieden: Tolles Display, sehr guter Klang
über die Lautsprecher (TOP beim Freisprechen) Tastatur hat klare Druckpunkte,
Beleuchtung von Display und Tasten sehr gut, Videos und Bilder gut . Die Kamera
ist leider nur mit 2 LED Lichtern ausgestattet, was das Knipsen in geschlossen
Räumen wieder einschränkt, Mp3-Player mit Spitzenklang, GPS Position schnell
gefunden, FM-Transmitter funktioniert gut, Empfangsleistung 1a, Sprachqualität
gut bis sehr gut
Aber das beste zuletzt das ist der Akku ich Nutze täglich
Wlan, telefoniere ca 15min am tag höre 30 min. Internet Radio und der Akku hält
6 bis 7 tage muss aber sagen das ich das Handy übernacht ausmache, ich nutze
das Handy auch als Wecker.

Ich kann das Nokia N79 nur empfehlen, alleine weil es die Neuere Software hat (N82)
Zitieren #5