Letzter Beitrag: 23.12.2008, 01:51
Domino Web Access / Zugriff auf Lotus Notes
Liebe Forums-Mitglieder,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines E71.

Mein Arbeitgeber ermöglicht uns Mitarbeitern auch außerhalb der Büros Zugriff auf die Mails zu haben. Dies erfolgt via Anmeldung an "Domino Web Access".
Im Büro nutzen wir Lous Notes. Authentifizieren kann man sich mittels eines SecurId Token, der eine Nummer als Passwort ausspuckt.

Nun zu meiner Frage: Bis zur Passwortabfrage komme ich ohne Probleme mit dem Standard Browser. Auch bekomme ich angzeigt, dass die Anmeldung erfolgreich war. Das Laden/Anzeigen der eigentlichen "iNotes" Oberfläche klappt aber nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung.

In der Anleitung meiner Firma für diesen Service heißt es, dass die Darstellung prinzipiell mit jedem WebBrowser ab IE 5.5. und Mozilla ab 1.3.1 möglich sei.

Wie schaffe ich es mit dem E71 auch auf meine Mails zuzugreifen?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung!

Carlo
Zitieren #1
Text Opera
Schauma hier:

http://Www.operamini.com

Vielleicht zeigt der es dir an. Wenn das auch nicht geht, dann probier es mal mit dem herstellen einer vpn verbindung in deine firma. Und dann fragst du deine via dem email client von nokia ab.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
RE: Domino Web Access / Zugriff auf Lotus Notes
Danke für den Opera Tipp. Habe es vorhin getestet. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung: Error HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - File does not exist.

VPN Verbindung: Wie funktioniert das? Vielleicht sollte ich erwähnen, dass unsere Sicherheitsvorkehrungen ziemlich strikt sind (Bank...).

Gibt es noch einen anderen Browser, den ich anstelle des Operamini testen könnte?

Merci!
Zitieren #3
Text RE: Domino Web Access / Zugriff auf Lotus Notes
Ähm schauma bei google aber wenn es opera nicht kann, werden die es auch nicht können. Hat eure bank ein vpn netz wo mitarbeiter sich zum Beispiel von zu hause einloggen können? Oder nur den web access. Frage am besten mal einen techniker bei euch.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #4
RE: Domino Web Access / Zugriff auf Lotus Notes
Werde ich machen. Vielleicht liegt es ja garnicht am Browser, sondern an der Aufsetzung inhouse. Jedenfalls hat es pikanterweise auch nicht vom meinem HeimPC - IE und Mozilla - geklappt.

Ich glaube allerdings, dass die Techniker gar keinen Bock darauf haben, dass ich mit meinem Telefon darauf zugreife... Sicherheit etc. Naja ich werde das mal mit dem VPN Client checken.

Irgenwie muss es ja gehen....
Zitieren #5
Text RE: Domino Web Access / Zugriff auf Lotus Notes
Sag denen, dass das Handy von Viren und Trojanern besser geschützt ist als ein Rechner. Symbian kann damit nicht anfangen und die können keinen Schaden anrichten. Smile
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag