Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:23
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Zitat:Original von ossinator
Den Ordner Private Ordner gibt es bei mir nicht

Versteckte Ordner anzeigen bei Windows aktiviert?

Zitat:Original von ossinator
und .sis(x) Dateien finden sich bei mir in Ordnern die eine Nummer als Namen haben (sind aber sehr viele). Kann mir schwer vorstellen diese ohne Einbußen löschen zu können.

wie heist den der Ordner wo du diese Dateien gefunden hast? das Problem tritt bei mir auch auf nach einen Backup einspielen. gelöscht und fertig war ich.

Wenn du es nicht glaubst und bedenken hast mit Einbußen, dann kopierse doch erst auf hdd und lösche sie dann im Anschluss
Zitieren #11
Text RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Es gibt den Ordner Private und die Unterordner heißen z.B. 0B1748390 usw. Es sind 13 Ordner mit solchen Zahlenkombinationen. Es gibt keinen Private Ordner
Live for nothing, die for something!
Zitieren #12
Text RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Nachdem ich F-Secure deinstalliert hatte, war die Meldung beim Handystart verschwunden.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #13
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
soll das heißen jetzt muss jeder der das Problem hat F-Secure installieren? Es hat bei dir auf deinem Handy geholfen, weil du F-Secure mit großer Sicherheit schon zuvor auf dem Handy hattest.

Es ist definitiv keine Lösung für andere User die das gleiche Problem haben.
Die .sis unter Private löschen und gut ist, diese werden nämlich nachen neu installieren neu angelegt.

Eimal schreibst den Ordner Private gibt es nicht, 2 Post darunter schreibst das es den Ordner doch gibt - ziemlich verwirrend.
Zitieren #14
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Zitat:Original von DieArmeSau
Leg die Karte in Kartenleser und öffne den :\private\Private Ordner
darin findest kleine .sis(x) Dateien. Diese musst du löschen. Danach Problem solved :tongue:

Ich habe geschrieben, dass es bei mir den Ordner ":\private\Private Ordner" nicht gibt, sondern nur den Ordner "private"

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass man F-Secure installieren soll. Ich habe geschrieben, dass nachdem ich F-Secure deinstalliert habe, trat diese Meldung nicht mehr auf.

Und nein, ich hatte F-Secure zuvor nicht auf dem Handy, sondern erst vor ca. 14 Tagen die Demo installiert.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #15
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
auch ich habe das Problem, dass nach dem Einschalten in den Tiefen des Telefons versucht wird, Software zu installieren, was aber mißlingt. Bin mit dem Telefon an sich zufrieden und meine, alles nötige installiert zu haben.

Gemäß der Postings hab ich den xPlorer installiert, hab die Anzeige von System- und versteckten Dateien aktiviert und auch komplett nach *.sis & *.sisx gesucht, aber nichts gefunden.

Was kann man nun noch probieren?

Ich meine, es gibt auch kein "Autostart", wo man rein sehen kann, oder? Kann man ggf. die Startprozedur beeinflussen?
Zitieren #16
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Zitat:Original von DieArmeSau
Leg die Karte in Kartenleser und öffne den :\private\Private Ordner
darin findest kleine .sis(x) Dateien. Diese musst du löschen. Danach Problem solved :tongue:

Also das hat bei mir auch geholfen, hatte die gleiche Meldung auf meinem E66 und nach dem Löschen gibts nachm Start keine Meldung mehr. Wie sich das auf die installierten Programme ausgewirkt hat weiss ich allerdings noch nicht.

Wirkt sich das überhaupt aus? Was wird in den Private-Ordner geschrieben?

Grüsse

Norb
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #17
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2009, 17:50 von Gehsteigpanzer.
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Meine Speicherkarte ist mit der NOKIA-Grundfunktion verschlüsselt. Ich habe mir daher extra einen Dateimanager installiert, mit dem man System- und versteckte Dateien/Verzeichnisse sehen kann - naja besser: können soll.

Leider kann X-plore - trotzdem einem suggeriert wird, er könne alle Dateien anzeigen, keine Unterverzeichnisse und Dateien auf der Speicherkarte im Pfad /private auflisten.

Ich habe daher die Karte über Nacht entschlüsselt und mir im Kartenleser am PC angesehen. Darin sind in verschiedenen Unterverzeichissen folgende SIS-Dateien:

Code:
also e:\private\[z.B. 0B1748390]\
10207b9e.sis
10281a3d.sis
10281a3e.sis
2000077f.sis
200042d6.sis
2000737e.sis
2000cea2.sis
200159d0.sis
a0000843.sis
a0000bcd.sis
a000103d.sis
a0001b3b.sis
a0001feb.sis
acm_s60_3rd_v2.68_build_173.pa.sis
DRMCommonSolutions_3rd_PA.SIS
eaf00d9b.sis
MMIOFramework-PA.sis
MMIOLibraries-PA.sis
Multiscanner-PA.sis
NAVIGON MN.sis
watcherstarter.sis

Sind diese für die fehlgeschlagene Installation beim Handystart verantwortlich oder handelt es sich doch um divere Programme, die ich natürlich im Telefon weiter nutzen möchte?

Ich bin etwas "ängstlich", diese Dateien zu löschen - von der Datensicherung des Telefon & Kartenspeicher einmal abgesehen.
Zitieren #18
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Verschiebe sie doch mal nacheinander auf den Rechner.. du kannst sie jederzeit wieder auf dein Handy zurück schiebenWink
Zitieren #19
Text RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Aehnilches Problem andere Ursache, vielleicht. Wenn ich mein E71 neu starte kommt sofort die Meldung, "Installation wird durchgeführt",
kurz danach der vertraute Warnton und die Nachricht
"Speicherkarteninstallation kann nicht durchgeführt werden. Zum installieren der übrigen Programme Prog.-Manager öffnen..."

Kann das was mit meiner 16gb Sandisk Karte zu tun haben.
Habe letzte Woche ein Firmware update, aus anderen Gründen, aufgespielt und die Speicherkarte mit dem Gerät foramtiert. Problem bestand mit alter und neuer Firmware. Habe auch auf der Speicherkarte nichts wieder herstellen lassen. Habe lediglich C:/ über die Suite neu aufgespielt, aber Problem hat ja schon vorher bestanden. Im Programm Manager sind auch keine Programme vorhanden die ich installieren könnte.

viellen Dank für eure Hilfe.


anAdmins: Bitte nehmt das Thema raus wenn es schon mal behandelt wurde habe leider nichts gefunden. Könnt auch gerne einen neuen Thread erstellen

MfG mikado

Gibts jemand mit Erfahrung hier drin?
Zitieren #20