Letzter Beitrag: 24.10.2009, 11:23
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009, 13:50 von norber.x.
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Zitat:Original von mikado_mv
Aehnilches Problem andere Ursache, vielleicht. Wenn ich mein E71 neu starte kommt sofort die Meldung, "Installation wird durchgeführt",
kurz danach der vertraute Warnton und die Nachricht
"Speicherkarteninstallation kann nicht durchgeführt werden. Zum installieren der übrigen Programme Prog.-Manager öffnen..."
Erstell ein Backup (insofern das noch möglich ist) und formatier anschliessend deine Speicherkarte neu (In deinem Handy). Mit der Karte an sich sollte das nichts zu tun haben, jedoch kann es sein, dass dein Filesystem etwas "zerschossen" ist.

Leider wirst du danach auch deine Programme etc. neu einspielen müssen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #21
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 17:36 von Handynull.
Text RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Danke für die Antwort, aber ich habe das doch alles so gemacht. Neue Firmware drauf, Einsrellungen nicht neu eingespielt sondern Kontakt, Kalender etc. ueber ovi aufgespielt, Karte im Handy formatiert und siehe da geht nicht. Aber weil dus bist kann ichs ja nochmal versuchen.

-----------------------2. Post hier eingefügt by Handynull------------------------------------------------

und wieder einmal hat mich einer des besseren belehrt. Danke norber.x hat tatsächlich funktioniert. Bin mal gespannt wie lange dieser Status vorhält, wenn ich meine Progs wieder installiere, aber warten wirs mal ab
Zitieren #22
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2009, 20:30 von jonny6011.
Text RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
ich hab das Problem ohne Formatierung der Karte gelöst:
bei mir tauchte es nach einer Firmware-Aktualisierung auf und hat ja nun auch nicht wirklich gestört. Im Prog-Man. Kann man sehen, welche Programme auf dem Handy installiert sind. Wenn bei einem "nicht installiert" o.Ä. dabei steht, sollte man es entfernen und ganz neu installieren, ebenso sollte man mit Programmen verfahren, die zwar in der Liste als installiert auftauchen aber nicht unter Programmen zu finden sind. Dann Handy neu starten! Sollte laufen!
Zitieren #23
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung beim Einschalten, dennoch benötigt mein E71 locker 1min bis es benutzbar ist. Zeitweiße sehe ich nichts auf dem Bildschirm, bis es bereit ist. Ist das normal ?
Zitieren #24
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Zitat:Original von horstihortos
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung beim Einschalten, dennoch benötigt mein E71 locker 1min bis es benutzbar ist. Zeitweiße sehe ich nichts auf dem Bildschirm, bis es bereit ist. Ist das normal ?


Was hast du denn alles auf deinem Handy?
Scheint mir ja fast so als ob dein Handy viel laden muß.
Zitieren #25
RE: Fehlermeldungen beim Einschalten des E71
Grundsätzlich speichere ich fast alles auf der SD - Karte.

Musik oder ähnliches befindet sich nicht auf dem Gerät. Der Telefonspeicher ist mit nur wenigen Programmen mehr belastet. Z.B numbuzz, divx, MfE, Y-Browser, Mobireader, anderes Theme.

Auch sonst ist das System sehr sauber und gepfelgt. Alles läuft gut und schnell, nur der Start kann einem die Nerven kosten...
Zitieren #26