Letzter Beitrag: 06.12.2008, 18:04
nokia maps - nicht navigationsfähige karten ?!?!?
Hallo
Ich suche für Nokia Maps2.0 eine Karte für die Dominikanische Republik.
Auf der Nokia-Seite steht daß es zwar eine Karte gibt aber die Karte wäre nicht navigationsfähig.
Da ich Nokia Maps eh nur zur Standortbestimmung nutze und nicht zum Navigieren wäre ich ja auch mit so einer nicht navigationsfähigen Karte zufrieden, nur leider weiß ich nicht wie ich an diese Karte komme.
Über den MapLoader kann man nur alle navigationsfähigen Karten runterladen.
Alle anderen Karten stehen gar nicht zur Auswahl.
Wie komme ich an so eine Karte? Hat jemand für mich einen Tip?
Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren #1
Text RE: nokia maps - nicht navigationsfähige karten ?!?!?
Hallo

das würde mich auch interessieren.
Zitieren #2
Text RE: nokia maps - nicht navigationsfähige karten ?!?!?
ähm du musst ja mit Nokia Maps nicht Navigieren.
Das anzeigen deiner Position ist immer Gratis.
Hier gibt es kostenloses Karten Material: http://openstreetmap.org/?mlat=19.0&mlon...67&zoom=12 (Ihr müsst rauszoomen !!)
Zitieren #3
RE: nokia maps - nicht navigationsfähige karten ?!?!?
Schönes Kartenmaterial. OpenStreetmap kannte ich noch gar nicht. Und wie bekommt man das Kartenmaterial aufs Handy? In Deutschland könnte ich die Seite über WAP runterladen aber im Ausland geht das leider nicht, dazu müßte die Karte auf dem Handy gespeichert sein.

Bei NokiaMaps hab ich herausgefunden, daß man die nicht navigationsfähigen Karten zuvor in Deutschland über WAP runterladen muß. Die Bereiche die man sich auf dem Handy anzeigen läßt werden dann auf dem Speicherchip gespeichert und können dann das nächste mal ohne WAP aufgerufen werden.
Nur leider gibts von Nokia Maps für die Dom.REP nur eine ganz grobe Karte nur mit den großen Überlandstraßen. Die interessanteren kleinen Straßen in Städten und so gibts nicht.
Zitieren #4