Letzter Beitrag: 25.03.2009, 12:43
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2008, 16:19 von PolarHarry.
Unübersichtliche Wlan Liste bei E-Mail Verbindungseinstellungen
Hallo allerseits,

beim Einrichten der E-Verbindungseinstellungen kann man unter Eingehende Mails den zu verwendenden Zugangspunkt einstellen (z.B. für einen automatischen Mail-Abruf). Dieser kann z.B. ein WLAN Hot Spot sein, ein WLAN Heimnetzwerk, oder auch das T-Mobile Internet sein.
Da ich öfters auf Reisen bin, empfängt mein E71 viele verschiedene WLAN Accesspoints.
Somit wird auch im oben genannten Einstellungsmenue die Liste der Zugangs-Netzwerke von Tag zu Tag immer länger und unübersichtlicher. Mittlerweile habe ich weit über 20 Einträge, von denen die meisten nie mehr verwendet werden.
Weiß jemand, wie man diese Liste editieren kann, und nicht verwendete Zugangspunkte löscht?

Zum Zweiten frage ich mich ob es für den automatischen Abruf zweier E-Mail Konten nicht möglich ist, eine Einstellung vorzunehmen, bei der alle verfügbaren WLAN Netze verwendet werden sollen, jedoch keine T-Mobile Internet Netz. Das Internet Gateway sollte nur bei der manuellen Abrufe verwendet werden?!

Gruß...Harry
Zitieren #1
RE: Unübersichtliche Wlan Liste bei E-Mail Verbindungseinstellungen
Zitat:Original von PolarHarryWeiß jemand, wie man diese Liste editieren kann, und nicht verwendete Zugangspunkte löscht?

Versuch Folgendes: System, Einstellungen, Verbindung, Zugangspunkte...
Dort die Punkte löschen, die du nicht mehr brauchst.

Zitat:Zum Zweiten frage ich mich ob es für den automatischen Abruf zweier E-Mail Konten nicht möglich ist, eine Einstellung vorzunehmen, bei der alle verfügbaren WLAN Netze verwendet werden sollen, jedoch keine T-Mobile Internet Netz. Das Internet Gateway sollte nur bei der manuellen Abrufe verwendet werden?!

Hast Du Dir SmartConnect schon mal angeschaut? Damit kannst Du Gruppen von Zugangspunkte bilden. Eine dieser Gruppen kannst Du dann in dem gewünschten Programm eintragen. Vielleicht kommst Du damit zu dem gewünschten Ergebnis.
Wolfgang
Zitieren #2
RE: Unübersichtliche Wlan Liste bei E-Mail Verb.-Einstellungen
Hallo wolffsymb,

der erste Tip war top!
Hat funktioniert. da wär ich wohl nie drauf gekommen.

Smartconnect hab ich installiert, könnte auch funktionieren, will aber eine Lizenz downloaden...
kannst Du mir zufällig sagen, was diese Lizenz kostet?

Danke

Harry
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2008, 11:37 von wolffsymb.
RE: Unübersichtliche Wlan Liste bei E-Mail Verb.-Einstellungen
Zitat:Original von PolarHarrykannst Du mir zufällig sagen, was diese Lizenz kostet?

Äh... Nix... soweit ich weiß.
Auf meinem E71 - unter dem Menuepunkt Laden - findet sich eine Installationsmöglichkeit für SC. Das sollte bei Dir eigentlich auch so sein...!?
Wolfgang
Zitieren #4
RE: Unübersichtliche Wlan Liste bei E-Mail Verb.-Einstellungen
Hm, ich habe keinen Download-Link für SMARTCONNECT.
Ich habe jedoch einen für "Easy WiFi". Das ist irgendein Sisco-Systems Client der alles Mögliche macht, jedoch vermutlich auf Dauer nicht kostenlos ist. Keine Ahnung....
Zitieren #5
RE: Unübersichtliche Wlan Liste bei E-Mail Verb.-Einstellungen
Versuchs mal damit
h**p://www.dotsis.com/mobile_phone/showthread.php?t=40871

Ansonsten: Hast Du mal versucht die Liste, die du unter Laden siehst, zu aktualisieren?
Wolfgang
Zitieren #6
RE: Unübersichtliche Wlan Liste bei E-Mail Verb.-Einstellungen
Thanks,

hab`s probiert....
Leider ohne Erfolg. Zu dieser etwas älteren Version erhalte ich auch keine Lizenz. Die Software ist allerdings genau das, was ich suche, schade.
Warten wir´s ab, vielleicht gibt's ja irgendwann ne Lösung von Nokia.

Harry
Zitieren #7
RE: Unübersichtliche Wlan Liste bei E-Mail Verb.-Einstellungen
mein Handy ist daaaa!!

Aber leider kann ich auch nicht über den Menü punkt Laden! SmartConnect finden.... Sad


auch liste aktualliesieren hat nichts gebracht.
weis jemand warum!?

und wie kriege ich es jetzt drauf?!
Sad
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #8
SmartConnect - Download
Hallo....

ich wollte mich der Verzweiflung nicht hingeben, und ich habe gesucht und gesucht und ich wurde dirvese seiten fündig!

Ich habe diese Version gefunden: SmartConnect_v1.2.61
diese habe ich auf mein Nokia E71 installiert. Da ich unter den Menüpunkt Laden! diese nicht angeboten bekomme habe. Es gab keine Zertifikat Probleme da die Software die E-Serie erkannt hat unter info steht folgendes:
Lizenztyp: Verbindungsmanager für Nokia Eseries Geräte
Lizenzinformationen:
IMIS: .....

es scheint aber bei manchnen doch probleme zu geben, da gibt es wohl einen fix von Birdstep selber:
http://www.birdstep.com/Products/Birdste...nnect-FAQ/


soo nun hier der Download: Download!

in wie weit die Funktionlität evtl eingeschränkt wird weis ich nicht, ich bin noch am testen...

gruß!
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #9