Letzter Beitrag: 08.04.2009, 18:15
E71 hängt öfter
Hallo Leute,

seit heute hängt mein E71 öfter für ein paar Sekunden, wenn ich z.B. Menüs wechsele oder ins Hauptmenü gehe. Zudem ist mir aufgefallen, wenn ich in GPS auf Karten gehe, dass das Handy nei einem Ladestand von 90% hängen bleibt. Was kann ich tun, hab es bereits ausgeschaltet und den Akku mal entfernt.
Zitieren #1
Text RE: E71 hängt öfter
Ja, das hatte ich auch schon. Da hilft meiner Meinung nach nur ein Werkreset, d.h. vorher eine Datensicherung und dann auf den Urprung zurücksetzen.

Meine auch festgestellt zu haben, dass das E71 im Mitteilungsmenü deutlich langsamer wird, um so mehr Nachrichten gespeichert sind. Löscht man alte Nachrichten, wird das Menü schneller.

Vielleicht ändert sich was mit der neuen Firmware.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #2
RE: E71 hängt öfter
hast du das problem auch manchmal beim telefonieren?
ich habe öfter einen hänger, wenn ich ein gespräch beende.
dann hilft auch nur noch den akku raus zunehmen.
nervt ganz schön.
hast du dein problem mit dem werksreset lösen können?
Zitieren #3
RE: E71 hängt öfter
Bei mir kommt es seit heute vor, dass ich manchmal nicht mehr ins Menü komme. Wirklich eigenartig. Über die Shortcuts auf dem ActiveScreen/ Ausgangsanzeige kann ich sämtliche Programme starten. Schalte ich das Gerät aus und wieder ein geht alles wieder. Und wie gesagt, das ist erst seit heute so.
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 07:24 von norber.x.
RE: E71 hängt öfter
Zitat:Original von Bunnito
hast du das problem auch manchmal beim telefonieren?
ich habe öfter einen hänger, wenn ich ein gespräch beende.
dann hilft auch nur noch den akku raus zunehmen.
nervt ganz schön.
hast du dein problem mit dem werksreset lösen können?
Das mit deinem Hänger könnte auch ein Problem mit ner installierten Software sein, hast du etwas neues installiert bevor dieser Effekt zustande kam?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #5
RE: E71 hängt öfter
also ich habe solche probleme nicht, und hoffentlich kommen die auch nicht.
obwohl ich mein handy in den letzten tagen echt beansprucht habe und ohne ende software drauf gepackt habe, hält er sich wacker!

@e71:
ich würde von deine speicherkarte ein backup machen, die karte dann formatieren, und das backup wieder zurück drauf. Blöd wäre ja, wenn auf der speicher karte etwas drauf ist was das hängen verursacht. evtl auch ein wackelkontakt?!
[CENTER]Nokia E71 + 16GB microSDHC[/CENTER]
[CENTER]Thomson IP1101 (h@cked)[/CENTER]
[CENTER]ROUTE 66 Mobile 8[/CENTER]
Zitieren #6
RE: E71 hängt öfter
habe das Handy jetzt ne gute Woche und bin am testen und ausprobieren was das Zeug hält und habe keinerlei Probleme oder Hänger.
Habe von anfang an die Software-Version 200.21.118. Kann natürlich auch an ihr liegen das es so stabil läuft
Nokia E71
Zitieren #7
Text RE: E71 hängt öfter
das kommt daher dass die Software eigetnlich nicht für E71 gedacht ist
Zitieren #8
RE: E71 hängt öfter
Zitat:Original von gesund82
das kommt daher dass die Software eigetnlich nicht für E71 gedacht ist
Du erklärst uns doch sicher noch welche Software du meinst?
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #9
Text RE: E71 hängt öfter
machmal reicht es auch aus, das Handy zu resetten!

macht man so:
die Tasten 3,*,Grün beim Einschalten des Handys für ca. 15 Sekunden gedrückt halten

Dann spart man sich auch manchmal nen Firmwareupdate! Wichtig, wenn man das Handy noch für spezielle Dinge nutzen will^^

Das Handy ist komplett formatiert und es ist nichts mehr darauf, bis auf die aufgespielte Sortware natürlich.

einfach mal probieren, sonst halt mal updaten^^
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag