Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:32
Fragezeichen E66 Fragen: Stummschalten, Wechsel UMTS/GSM...
Moin,

habe seit kurzem das E66 (o2-Branding) und bin ziemlich begeistert. Ein paar Dinge vermisse ich allerdings - oder ich habe sie schlicht noch nicht gefunden.

- Wo kann ich das Telefon mit 1-2 Klicks stummschalten? Ich meine nicht das schöne 'Umdrehen', denn da hat es ja dann schon mindestens einmal geklingelt. Ich möchte z.B. bei Besprechungen einfach nur ein 'ruhiges' Handy in der Jackentasche haben. '#' funktioniert jedenfalls nicht...

- Ebenso möchte ich schnell vom UMTS zum GSM-Modus wechseln können. UMTS zieht mir zuviel Strom, aber ich möchte für Internet schnell dahin wechseln können. Ich bekomme die Funktion aber nicht auf meinen Startbildschirm, sondern muss erst x-mal durchs Menü klicken. Geht das nicht besser?

- Das Teil hat ja so einen netten Kamera-Knopf rechts. Nur funktioniert der nicht 'spontan', sondern erst nach Auswahl des Kamera-Menupunktes. Kann ich den irgendwie belegen?

Vielleicht weiß sowas ja wer von Euch. Schonmal vielen Dank!
Zitieren #1
Text RE: E66 Fragen: Stummschalten, Wechsel UMTS/GSM...
Mit der Raute-Taste wechselst du standardmäßig ins Profil Lautlos. Allerdings hat die # bei vielen Telefone mit Branding eben nicht mehr diese Funktion!
Stattdessen könntest du einmal kurz den Ein/Aus-Schalter drücken und ins entsprechende Profil wechseln.

Der Netzwechsel und die Belegung der Kamerataste können mittels Anwendungen gesteuert bzw. angepasst werden. Wie solche Anwendungen heißen oder ob es sie tatsächlich gibt, weiß ich allerdings nicht!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text RE: E66 Fragen: Stummschalten, Wechsel UMTS/GSM...
Ich habe ja seit neustem auch das E66 und wüsste da folgende Lösung um dir das Umschalten des Netzes zu vereinfachen. Lege dir auf die rechte uswahltaste die Einstellungen, dann sparst du dir zwei klicks. Mit der kleinen Auswahltaste für die Kamera am Rand muß ich dich enttäuschen,die läßt sich laut Menü nicht belegen.
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
Zitieren #3
danke und weitere Frage zu WLAN
danke, das hat schonmal sehr weitergeholfen - die verschiedenen Funktionen des Ein/Aus-Schalters waren mir nicht klar, so geht es mit dem Stummschalten ja einigermaßen - obwohl es doch etwas umständlich ist - ich muss ja erst die Tastensperre lösen, den wenn ich das Telefon aufschiebe (= Tastensperre automatisch weg), ist es verdammt fummelig, an den Ein/Aus-Schalter zu kommen...

Der Tipp mit den Einstellungen auf der rechten Auswahltaste ist auch gut. Da lag nämlich vorher 'Internet', und man kommt doch ab und zu unabsichtlich drauf, was ärgerlich ist.

Ich hab nochmal eine weitere Frage zum WLAN. Ich konnte mich einigermaßen mit meinem privaten Heimnetz verbinden. Allerdings meldet er sich dann da nicht mehr von ab, bzw. er zeigt mir ständig, dass er mit einem bekannten WLAN verbunden ist bzw. es sieht - auch, wenn ich eigentlich die WLAN-Suche wieder deaktiviert habe. Das ist blöd, weil dann zu Hause immer der Akku so schnell abschmiert. Ich würde gern das WLAN nach Benutzung auch wieder ganz abschalten. Habe ich da eine Einstellung übersehen?
Zitieren #4
Text RE: E66 Fragen: Stummschalten, Wechsel UMTS/GSM...
Ich denke mal das in deinem Handy die WLansuche aktiviert ist.

Schaue mal unter System->Einstellungen->Verbindung->Wireless LAN->WLAN-Verfügb. zeigen(nie).

Vieleicht hast du im Taskmanager(also die Menütaste länger gedrückt halten,dann siehste die Programme die im Hintergrund laufen) das Internet bzw. Wlan noch an.
Echte Männer essen keinen Honig... sie kauen Bienen.

Ich liebe diese Momente, ich winke ihnen gerne zu wenn sie vorbeiziehen
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag