Letzter Beitrag: 18.10.2008, 10:44
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2008, 12:46 von Thomas_e66.
Nokia E66 Aktives Display/ WLAN
Hallo, Forum! Wink

Habe seit gestern das Nokia E66 und ich bin noch begeisterter als ich es bereits vor dem Kauf war. Klasse Gerät, aber vieles muss ich mir noch erschliessen und ich merke, dass diese Geräte immer mehr Funktionen besitzen und die Bedienungsanleitungen immer schlechter werden!? -Sicherlich eine Ansichtssache...

Nun zu meinem "Problem"...
Was WLAN angeht, schaffe ich es jederzeit von daheim eine Verbindung herzustellen. Gehe dabei immer auf die WLAN-Suche und dann wähle ich meinen WLAN-Account aus, bei dem ich vorher schon den WEP eingegeben habe. Nun kann ich auf "Browsen beginnen" gehen und lustig umhersurfen, allerdings, wenn ich nun den Browser schliesse steht dort auf dem Display " Mein WLAN gefunden" allerdings nicht "Mein WLAN verbunden". Wie schaffe ich es eine permanente Verbindung zum WLAN herzustellen? Gehe ich über den Verbindungsmanager unter meine aktiven Verbindungen steht da keine aktiven Verbindung.

Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen wollte... Wink
Kann mir jemand dabei helfen?
Zitieren #1
Text RE: Nokia E66 Aktives Display/ WLAN
Hm, ich habe ein N82, aber dort ist auch w-lan onboard.
ich denke das es beabsichtigt ist, das die verbindung nicht permanent besteht. würde dem gedanken w-lan auch nicht entsprechen und gerade bei mobil unnötig strom fressen. ob eine verbindung zu einem w-lan besteht wird, zumindest bei mir, mit einem kleinen icon angezeigt. ansonsten ist es durgestrichen. man kann eine bestimmte verbindung zum standart machen. dazu geht man in den verbindungsmanager/verfügbare wlan, sucht sich einen aus und dann über optionen als "Zug.-punkt definier". die anschließende frage beantwortet man mit ja und gibt ggf. das passwort noch ein.
so ist es bei den meisten programmen im handy als standartzugang für online definiert.
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2008, 19:14 von FreakMe.
RE: Nokia E66 Aktives Display/ WLAN
wenn's das nicht war, dann vielleicht unter WeFi bei s60.c0m, dort kann man auch manuel einen festen spot angeben.
Zitieren #3
RE: Nokia E66 Aktives Display/ WLAN
Hey!
Ja du hast natürlich vollkommen recht, dass WLAN sicherlich ein Stromfresser ist und es daher nicht geht. Es wundert mich allerdings schon, dass es nicht funktionieren soll. Schliesslich wird ja damit geworben, dass man e-mail empfangen kann und dass es gleich im Display steht und ggf. eine Klingelton zu hören ist (sobald E-mail empfangen)- wenn das passieren soll, dann muss man ja zwangsweise online sein (am guenstigsten: über wlan).

Dankeschön für deine nette Antwort. Ich denke ein zusätzliches Programm werde ich mir nicht mehr runterladen. Zumal es sich hierbei ja nur um eine Trial-Version handelt....
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2008, 22:06 von FreakMe.
RE: Nokia E66 Aktives Display/ WLAN
achso wegen email.
nun, die push-mail-funktion ist eine variante des e-mail-empfangs. neue nachrichten brauchen nicht von hand (manuell) abgeholt werden, sondern werden automatisch auf das handy gemeldet.

dazu musst du in den email-einstellungen:
1.Eingehende E-Mails / optionen Verw. Zugangspunkt/benutzerdefiniert/dein w-lan

2.Automatischer Abruf
da gibst du an, was er machen soll. nur melden oder auch abrufen.
Zitieren #5
Text RE: Nokia E66 Aktives Display/ WLAN
Hey! Dankeschön, das ist natürlich ne Idee Wink
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag