Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:44
N95 Akku ins N82?
Hi, also zuerst: Ich liebe mein N82!!! Smile

Nur der Akku mach mir zu schnell schlapp! Ich mache nicht übertrieben viel mit meinem Handy aber nach 2 Tagen muss ich den Akku laden!

Ich hab gehört dass das N95 8GB einen besseren Akku als das normale N95 hat! Passt der N95 8GB Akku ins N82?
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #1
Text RE: N95 Akku ins N82?
Ich gehe mal nicht davon aus... Außerdem würde ich es auch wenner passt nicht machen aufgrund von Überspannungsschäden, die vll auftreten können....

Davon mal abgesehen wir mit unseren Nokia N95 8GB müssen unser handy jeden tag aufladen vo daher ...
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #2
Text RE: N95 Akku ins N82?
Jeden Tag?

Ok da bin ich ja noch gut dran Wink !
[Bild: style3,Nokiaport.png]
Zitieren #3
Text RE: N95 Akku ins N82?
ja, wenn ich es voll nutze. Aber macht auch nichts, nachts schläft man ja sowieso.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #4
RE: N95 Akku ins N82?
also ich würde dir davon abraten.da es für jede baureihe ein eigenen akku mit dazu gibt....,denke ich mal.. Wink
Zitieren #5
Text RE: N95 Akku ins N82?
Alle aktuellen Akkus haben dieselbe Spannung von 3,7V und unterscheiden sich ausschließlich in:
- Abmessung
- Kapazität
- Speichertechnologie (Li-Ion, Li-Poly, etc)
- Anschlusskontakte (Pads oder Blades)

Theoretisch könnte man jeden Akku in jedem Telefon benutzen, da das Telefon selbst mit genug Toleranzen arbeitet.

Einzige Faktoren die eine Rolle spielen sind die Abmessungen und die Kontakte, der Speichertyp egal ist und die Kapazität wird anhand interner Widerstande im Akku automatisch vom Telefon erkannt (so gibt es keine Probleme mit dem Laden).

Die Kontakte aller Akkus (N95-1: BL-5F; N95-2: BL-6F und N82: BP-6M) sind identisch.
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, welche Abmessungen die Akkus von N95 und N82 haben, allerdings passt zum Beispiel der Akku des N95-2 nicht problemlos in ein N95-1, weil er dicker ist. Du müsstest es entweder ausprobieren, oder die exakten Maße der Akkus wissen.

Eine Übersicht aller Nokia-Akkus findest du übrigens hier:
http://www.nokiaport.de/index.php?mid=&pid=akkutyp
Vielleicht findest du noch andere Alternativen

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text RE: N95 Akku ins N82?
Der akku passt definitif nicht. Er hat ein anderes Format (is ein stückchen länger) hat aber au nur 150mah mehr kapazität.
Zitieren #7
Text RE: N95 Akku ins N82?
Ich muß meine AKKU auch jeden Tag laden.
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #8