Letzter Beitrag: 02.09.2008, 18:05
Fragezeichen Ist weniger mehr ?
Hallo auch,

ich besitze ein Nokia 3110c und wollte mal fragen, ob es für dieses Gerät eine andere Software gibt, mit der das TELEFONBUCH im Handy und / oder auf der Sim Karte bearbeitet werden kann (Einträge hinzufügen, löschen, ändern).

Ich möchte NICHT die Nokia PC Suite verwenden.

Ich suche irgendetwas "einfaches", dass für den Datentransfer (Im-/Export) eine Textdatei, eine CSV-Datei oder (schlimmstenfalls) noch eine Access-Datenbankdatei verwendet ...
Gibt es soetwas ?

Gruß
Zitieren #1
Text RE: Ist weniger mehr ?
Als Alternativen gibt es z.B. Oxygen Phone Manager oder Cell Phone Manager. Aber diese sind auch vom Kaliber PC Suite, also recht mächtige Anwendungen.

Was Kleines ist mir jetzt nicht bekannt, was für neue, aktuelle Modelle am besten geeignet wäre.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2