Letzter Beitrag: 27.08.2008, 02:46
N73 Branding entfernen.
Hallo Leute

nun, nachdem ich mich vor ein paar tage bei nokia umgeschaut habe ob es ein neues FW fuer diese Handy gibt und ich auch fündig geworden bin, updatete ich dieses Handy, vorher war Orginal Software von nokia drauf, da ich dieses handy an einen kolegen geschickt hatte der mir eig das T-Mobile Branding entfernen sollte, das handy wurde Legal erworben, d.h ich kaufte einen Code um es zu entsperren damit alle karten gehn.

NUn denn, upgedatet das ganze, und was kommt wieder zum vorschein, genau, die T mobile Software.
Nun stelt sich mir dir frage, warum die auftauchte da ich ja vorher zwar auch t mobile drauf war, aber der gute mann mir die orginal software von nokia draufgespielt hatte, und jetzt ist komischer weise wieder t mobile zu sehn obwohl ich nur die FW upgedatet habe.

Es wäre natuerlich sehr freundlich wenn jemand wüsste wie man entweder Vodafone Software drauf spielt oder orginal Nokia, und wenn man dass dann auch pers durchführen kann, ich kann aber nur mir dem mitgelieferten USB kabel dienen 8) .

Ich bedanke mich fuer die Antworten

Mfg

Assassine
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008, 18:58 von pallmall.
RE: N73 Branding entfernen.
Du mußt den Produktcode ändern auf 0544952 ....Dann hast nach dem Update ein neutrale Software ohne Branding...
Eine genaue beschreibung gibt es hier....und nehme meinen Produktcode....da ich ein neutrales N73ME habe...
Bei den link auf "Nokia" dann auf "Software Updater" und dort steht..Nokia Service Updater (BB5 Handys debranden)Variante 4.


LINK
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2008, 19:17 von AssAssine.
Text RE: N73 Branding entfernen.
Hallöle

na du ich dank dir fuers erste, ich werds mir mal durchlesen dann mal schauen obs geht, ich werde berichten. danke fuer deine mühe.

Mfg
Assassine

Edit: Nun bis zum ändern der nummer kam ich, aber sobald ich die Software aktualisieren wollte, schmierte mein Handy ab, habs dann noch ein weiteres mal probiert, auch dies scheiterte.
Ich werds wohl an vodafone schicken, danke trotzdem.

Edit II Ich vermute mal das es an dem Code liegt, da ich kein Me hab sondern nur das normale N73, kann mich auch irren. Ich versuchs mal mit dem Code 0529602 ist von nem Normalen N73.

Edit III So nach mehrmaligem Probieren hab ichs geschafft mein Handy abzuschiesen Big Grin geht nun nimmer an.
Habs nun eingeschickt, mal sehn was es ist.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #3
RE: N73 Branding entfernen.
Big Grin und wenn du es wieder bekommst kannst du es wiederprobieren weil die wieder den originalen Productcode flashen der mit Branding versehen ist.

Ich würds dann an deiner Stelle kein 2tes mal mit NSU versuchen

Entweder Phoenix oder Jaf, wobei ich eher der JAF fanatiker bin :]

JAF [4] und Phoenix [2]
Zitieren #4
Text RE: N73 Branding entfernen.
jo handy wiederbekommen, die haben das an Nokia geschickt und gegen garantie getauscht, nun ist weder vodafone noch D1 Software drauf, sondern Orginal Nokia wenn ich das mal so nennen darf.

Aber probieren werd ich vorerst mal nix das handy war fast 4-5 wochen weg Big Grin

AssAssine
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #5
RE: N73 Branding entfernen.
Das einzigste was du machen kannst....ist Installieren ohne Signieren......da kann nichts Passieren.....
[CENTER]Hart aber Unfair !!![/CENTER]
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2008, 02:47 von AssAssine.
Text RE: N73 Branding entfernen.
nee um dass installieren von software gings mir da garnet, es ging mir ledeglich darum diese von T Mobile Software vom Handy runter zu schmeisen, um entweder wiedern neutrales Handy zu haben, oder aber mit eben Vodafone software, da ich ja bei dem Laden bin wäres halt schon geschickt Big Grin

Aber nun hab ichs ja wieder und werd erst mal nix testen im sinne von debranden 8)


AssAssine
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag