Letzter Beitrag: 13.04.2009, 12:38
Firmware downgraden!
Hi,
wie bekomme ich es hin mein neues Firmware Update gegen ein älteres zu ersetzen (n95 21.0.016).
Da es anscheinend Fehler beim GPSempfang verursacht.

Welche Software brauche ich und wo finde ich die eventuell?
Zitieren #1
RE: Firmware downgraden!
Zum Beispiel mit entsprechendem Equipment, wie eine Flasher-Box, kannst du ein Downgrade durchführen.
Mit Standardmitteln (NSU) geht es leider nicht.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Firmware downgraden!
und ne flasherbox kostet ca. 200€.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #3
RE: Firmware downgraden!
Na gut danke für die Antwort.

Na dann werde ich wohl auf ein Update warten müssen.

Oder könnte man den Produktcode auf ein gebrandetes T-Mobile Handy umstellen, weil dort kommen die Updates ja immer etwas verzögert raus oder?

Und wäre es möglich wenn dort dann die alte Firmware drauf ist, den Code einfach wieder zurück zuwechseln und alles ist schön?
Zitieren #4
RE: Firmware downgraden!
Zitat:Original von lohmi931986

Oder könnte man den Produktcode auf ein gebrandetes T-Mobile Handy umstellen, weil dort kommen die Updates ja immer etwas verzögert raus oder?

Und wäre es möglich wenn dort dann die alte Firmware drauf ist, den Code einfach wieder zurück zuwechseln und alles ist schön?

steht bereits alles im 2ten post beschrieben. es gibt keine 4free möglichkeit.
Zitieren #5
RE: Firmware downgraden!
ich habe damals mein n95 für 10€ downgraden lassen.
rückversand war dabei schon inkl.
Zitieren #6
RE: Firmware downgraden!
macht aber nicht jedes nsc, einfach mal anrufen bei einem in der nähe.

ich glaub, 30 euronen wollten die dafür haben.

aber davon abgesehn, deinen gps empfang verbesserst du mit ner alten fw sicher nicht, wenn, dann eher andersrum...

da liegt das problem eher woanders, evt. mal neu flashen mit anschliessendem hardreset.

gruss


jore
Zitieren #7
RE: Firmware downgraden!
NSC oder NCP koennen keine BB5 downgraden.
Zitieren #8
RE: Firmware downgraden!
nicht alle, einige machen es aber, womöglich sogar gegen die firmenpolitik.


gruss


jore
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2009, 19:46 von lohmi931986.
RE: Firmware downgraden!
@jore333


genau den konnte man damals, als ich die frage stellte, verbessern (GPS-Empfang), da nokia das damals neue fehlerhafte firmware-update rausbrachte und reihenweise die n95-besitzer nicht mehr navigieren konnten, war klar das es ein fehler im update war.
Das mit neuflashen und hardreseten habe ich natürlich nicht nur einmal versucht bevor ich die frage stellte!
Beim nächsten update hatte sich das problem dann gelöst.

Damit hat sich eigentlich schon der ganze thread erledigt, das problem besteht gar nicht mehr, nach mittlerweile nem halben jahr.

Danke für die antworten, vor allem für die hilfreichen.
Zitieren #10