Letzter Beitrag: 14.04.2008, 10:29
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2008, 19:04 von uvmann.
Sliderproblem N95 8GB - was ist die beste Lösung?
So. Jetzt geht es nicht mehr. Mein Slider hat ausgefahren und geschlossen nicht nur Spiel, sondern wackelt. Das ist vor allem während der Eingabe mittlerweile so schlimm, dass jeder Druck der Navigationstasten zur schwammigen Qual wird.
Gekauft habe ich das Handy über Eplus in einem offiziellen Shop.

Die Frage:
Wie gehe ich am besten vor? Eplus-Hotline anrufen? Service Point suchen? Welche Rechte habe ich? Ist sowas Kulanz? Und welche Erfahrungen habt ihr mit der Dauer einer möglichen Reparatur? ICh würde sie sogar bezahlen, so sehr nervt das.

Edit: Ich bin kein Bastler, selbst Hand anlegen scheidet aus, es sei denn man braucht kein Spezialwerkzeug und jeder Esel könnte es. Smile


Nebenschauplatz: Mein erstes Nokia und irgendwie bin ich insgesamt trotz der tollen Funktionen enttäuscht: Videos wackeln so seltsam trapezartig, die Videozentrale stürzt immer ab, der Slider, die Akkulaufzeit ist ein Witz,...)
Zitieren #1
RE: Sliderproblem N95 8GB - was ist die beste Lösung?
Ja, dann würde ich mal sagen, Du bringst es am besten in Reparatur. Denn das scheint ja ein richtiger Wackel Dackel zu sein.... Wink
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #2
RE: Sliderproblem N95 8GB - was ist die beste Lösung?
Schon klar. Aber wohin? Was ist am besten? Shop? Hotline? Service Point (oder wie die Dinger heißen)?
Zitieren #3
RE: Sliderproblem N95 8GB - was ist die beste Lösung?
Wenn Du einen NSC in Deiner Nähe hast, dann bringe es dort hin. Ansonsten bringe es dort hin wo Du es gekauft hast.... Wink
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #4
RE: Sliderproblem N95 8GB - was ist die beste Lösung?
Hier findest Du das NSC in Deiner Nähe:


http://web.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: Sliderproblem N95 8GB - was ist die beste Lösung?
Wie lange hast du das Gerät schon?
Falls es noch nicht so lange her ist, könntest du evtl. vom Rückgaberecht Gebrauch machen und hoffen, dass du ein Neues als Austausch bekommst.

Ich habe bisher selten erfahren, dass beim N95-2 der Slider derartig schlecht verarbeitet ist. Von den ersten N95-1 war es ja bekannt.

Was die Akkulaufzeit betrifft, muss man auch bedenken, was man alles mit dem Gerät macht. Es bietet viele Möglichkeiten, es zu nutzen. Wenn man alles macht, geht das natürlich auf den Akku Wink
Du könntest Energie sparen, indem du z.b. unnötige Funktionen ausschaltest, wie z.b. Bluetooth, oder den UMTS-Betrieb, wenn du nur GSM nutzt, etc. Mit solchen Methoden kann man immer ein bisschen Akkulaufzeit rausholen Smile

Ruckelnde Videos!? Selbst erstellte Videos; irgendwo runtergeladen!? Das hängt auch davon ab, wie die Videos erstellt bzw. konvertiert wurden und welche Einstellungen dabei genutzt werden. Auch hier kann man optimieren (Framerate, Bitrate, etc.)
Noch liebe ich es zu sagen: "Es ist doch nur ein Handy", ein 'Mini'-Computer! Auch wenn diese Worte wenig trösten Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Sliderproblem N95 8GB - was ist die beste Lösung?
Habe das Gerät Anfang Dezember gekauft.

Nutze auch regelmäßig UTMS und schalte Bluetooth immer aus, wenn nicht benötigt.

Ich bin ja eigentlich zuerst auch Fan gewesen, aber der miese Slider hat mich als erstes nervös gemacht.

Was die trapezartigen Verwackler angeht, kann ich das leider nicht anders beschreiben. Youtube will gerade auch kein Testvideo akzeptiert. "Failed" sagt Youtube. Mh. Dann halt nicht. Smile

Die ständig abstürzende Videozentrale ist noch zu verschmerzen, aber muss sowas sein? Vielleicht wird es Zeit für ein neues Update? Es ist ja eins angelündigt. Aber irgendwie ohne atemberaubende Neuerungen. Wahrscheinlich kümmert man sich nicht wirklich mehr um dieses Auslaufmodell. Wink
Zitieren #7
RE: Sliderproblem N95 8GB - was ist die beste Lösung?
Update is immer gut Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag