Letzter Beitrag: 04.03.2008, 00:38
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2008, 00:31 von EFX.
Softwareädnerung 6230i
Hallo,

habe bei meinem 6230i Nokia nach dem Einschalten immer wieder die Meldung Verbindungseinstellung überprüfen. Es liegt daran, das ich das Gerät als Xtra Gerät bei T-Mobile gekauft habe und es immer wieder mit meiner Eplus Karte versucht Zugriff auf die Funktion Push to Talk von T-Mobile zuzugreifen.

Ich denke man kann das Problem lösen, indem man die Eplus Software auf das Gerät speichert?

Die PTT Funktion ist schon ausgeschaltet in allen Menüs und Optionen, nur das Gerät unterstützt diese Funktion trotzdem, weil das ei Service von T-Mobile ist und ein Bestandteil das Handys ist.

Um diese Funktion komplett zu deaktivieren muss man diese Software löschen und das geht nur mit der Eplus Software. Oder hat irgendjemand diese Funktion schon bei Eplus jemals nutzen können ? Nein, weil es diese garnicht gibt in den Handy von Eplus, also müste das doch nur mit einer Softwareänderung klappen !!!!

Frage: Wo finde ich die Eplussoftware und welches Kabel muss ich nutzen, um die Software auf das Gerät speichern zu können?
Zitieren #1
RE: Softwareädnerung 6230i
Daran kannst ohne eine Flasherbox gar nix machen und die kostet ca. 200€.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Softwareädnerung 6230i
Mit einem einfachen Kabel kommst du nicht weit.
Du benötigst entsprechendes Equipment (Flasher-Box), um eine andere Firmware aufzuspielen. Bis auf ein NSC bleibt sonst keine andere Möglichkeit!

Das 6230i ist ein DCT-4 Geräte, welches eben nur mit entsprechender Gerätschaft geflasht werden kann. (wäre es ein BB5-Gerät könnte man einfacher Abhilfe schaffen).

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Nokia 6230i
Hans | 1 Antworten | 2.873 Ansichten