Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:15
Cark 91 mit 6230i umbauen für Nokia 7373
Hallo!
Ich habe in meinem Auto eine FSE Cark 91 von Nokia mit einer Handyhalterung für mein 6230i.

Nun möchte ich hingehen und aus der Handyhalterung ein Kabel eines Headsets HDS-3 rausführen und innen anlöten, um das Nokia 7373 meiner Frau dort anzuschliessen, ist dies möglich ?

Funktioniert dann das aufladen auch ?
Wenn das funktioniert, wo muss ich denn da löten ?

Gruß

Sven
Zitieren #1
RE: Cark 91 mit 6230i umbauen für Nokia 7373
Theoretisch würde das funktionieren!
Du müsstest alle Leitungen nehmen, die innerhalb der Halterung benutzt werden und diese entsprechend an einen Anschluss außerhalb anbringen.
Allerdings könnte es mit einem 'alten Headset' Probleme geben, weil hier anscheinend nur maximal 5 Leitungen zur Verfügung stehen und evtl noch benötigte Pins nicht beschaltet sind. Am besten eignet sich nur der Stecker des Headsets, an dem du dann alle Pins belegen kannst.

Für die Pinbelegungen schaue hier:
Pop-Port: http://www.nokia-tuning.net/index.php?s=pinout_popport
Hiermit solltest du eigtl. alles Wesentliche für den Umbau wissen Wink

Laden ist auch möglich! Dazu musst du, genau wie für Audio, die entsprechenden Leitungen mit nach außen auf den Stecker legen. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob in der Halterung ein Lade-Stecker ist, oder das Telefon ebenfalls über zwei Pins versorgt wird... naja, am Ladestecker wäre außen Gnd und innen Plus. Und anhand der Pinouts, weiß du wo die Drähte hingehören Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag