Letzter Beitrag: 30.05.2009, 18:48
RE: akkulaufzeit
Ich finde trotz allem die Akkulaufzeit zu schwach für das Gerät. Vor meinem Nokia hatte ich ein K810i von SonyEricsson, bei dem der Akku schon länger gehalten hat. Allerdings wird das Akku auch heftig belastet, mit Telefonieren, SMS schreiben, surfen und Musik hören und ich weiß nicht, was die Akkus anderer Handyhersteller dazu sagen würden Wink

Eine Möglichkeit es unterwegs aufzuladen hab ich leider nicht immer, da ich beruflich viel mit dem Zug unterwegs bin.
Zitieren #11
Text RE: akkulaufzeit
naja das sind sie halt...must dich dran gewöhnen abents eine std anzustöpseln wenn du was mit dem tel machst
Zitieren #12
Text RE: akkulaufzeit
Also für das was die Geräte leisten ist die Akkulaufzeit mehr als ausreichend. Ich hatte vor meinen N82 ein SE K800i das hat zwar länger gehalten konnte aber auch weniger. Und um die Akkulaufzeit zu erhöhen, sollte man das Umts abschalten als auch zB Large Time als Screensaver nutzen und die Displayhelligkeit etwas runtersetzen. Diese paar Tipps bringen ein bisschen was.

Mfg JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #13
RE: akkulaufzeit
Grundsätzlich ist es schon so, Nokia hat hier etwas den Faden gegenüber der Konkurrenz verloren!
Es gibt wirklich besseres, es kann ja nicht sein dass man alles deaktivieren muss.
Bei aller Liebe zu Nokia aber man sollte die Fehler auch sehen. nicht immer alles schön reden!!!
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #14
Text RE: akkulaufzeit
Kommt halt auch auf die mAh im Akku an, was ich auch nicht verstehen kann, das Nokia bei machen Geräten so schlappe Akkus rein baut. Also von der Konkurrenz kenne ich keine Modelle die so ausgestattet sind und so lange halten. Aber Nokia könnte ruhig mal Akkus mit mehr mAh in die Geräte setzten. Den auch 1050 mAh für mein N82 finde ich etwas wenig.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #15
Text RE: akkulaufzeit
na wenn man regelmässig Akkupflege betreibt gehts schon Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #16
Text RE: akkulaufzeit
Genau Akkupflege ein wichtiges Thema, ich lasse in einfach machmal leer gehen und lade ihn dann erst wieder auf. Also ich bin mit meiner Akkulaufzeit sehr zufrieden auch ohen GreenPhone.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #17
Text RE: akkulaufzeit
Naja aber einen LiOn-Akku oder LiPoly-Akku sollte man nicht ganz leer werden lassen, sondern schon laden wenn noch ein Strich da ist.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #18
Text RE: akkulaufzeit
Aber da gibt es doch keinen Memory Effekt mehr?! Ich mache das mal so mal so.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #19
Text RE: akkulaufzeit
Ja ich mein nur das es die beiden von mir genannten Akkutypen es nicht gerne haben wenn man sie zu tief entlädt.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #20