Letzter Beitrag: 05.02.2008, 16:04
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Ja und wie ist es mit den Autos?
Wieviele Deutsche fahren Deutsche Autos, die nicht in Deutschland hergestellt werden??????????
Na wieviele denkt ihr....

Aber da sagt niemand etwas, komisch oder?
Nein, nicht komisch, klarer Fall warum... X( :rollstuhl:
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #21
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Es ist erstaunlich wieviele jetzt auf einmal zu "Patrioten" werden und ihre teuer bezahlten Nokias (egal ob voll bezahlt oder über Vertrag) ablegen wollen.

Fragt jemand:
wo seine Hose herkommt??
warum H u M so preisgünstig sein kann?
wer die teuren Nike treter zusammenklebt?

Hat jemand mal in seinen Rechner (ohne den man hier nich schreiben könnte) von HP oder Fujitsu-SIEMENS geschaut wo die Teile herkommen die drin sind?

NEIN das macht wohl kaum jemand.

Wer so redet soll mal alles was in seinem pers. Besitz ist und nicht in D hergestellt wird abgeben und schauen was ihm dann noch bleibt.
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #22
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
@Erlond31

Genau meine Meinung ...........
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #23
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Ja der totale Pseudopatriotismus.

Ich würde es auch nicht anders machen.(lohnt sich bei mir nur nich)

Hab auch 2 Polen bei mir beschäftigt (ganz offiziell) weil sie einfach weniger kosten.

Würde auch gern Deutsche einstellen aber zu 1. find ich keine und dann kosten sie zu viel.
Kann ich mir bei der momentanen Auftragslage nicht leisten.
Hab schon an meinem Lehrling zu knabbern dem ich Mitteilen musste das wenn er im August fertig ist ihn wohl nicht behalten kann und wenn er bleiben will ich ihm nicht garantieren kann das sein geld immer püntlich kommt.
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #24
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Man kann sagen, dass Du weisst von was Du redest!
Du stehst mit beiden Beiden voll drin...
Meine Hochachtun, dass Du überhaupt den Mut hast eine eigene Firma zu führe, denn heute ist es ja fast nicht mehr möglich in Deutschland etwas eigenes anzufangen....
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #25
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Zitat:Original von Elrond31
Ja der totale Pseudopatriotismus.

Hab auch 2 Polen bei mir beschäftigt (ganz offiziell) weil sie einfach weniger kosten.

Und genau deshalb werden deutsche Arbeitskräfte immer teurer. Allerdings ist das nicht deine Schuld, sondern die unserer lieben (satten) Politiker, die die Türen gern noch weiter aufreissen würden. Immer rein damit... Iss noch Platz !!


Teddy2004
Wenn man der Politik glauben darf wird alles gut...nur...ich glaub nicht dran !!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zitieren #26
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Hallo Liebe Nokia Gemeinde,

Ich findes es sehr schade nur weil Nokia im Ausland günstiger produzieren können verlieren tausende Nokiamitarbeiter in Deutschland Ihren Job aber die Gelder vom Staat haben Sie schon einstecken wollen das finde Ich eine große Sauerei.Ich war selber jahrelang arbeitslos und wünsche allen Nokiamitarbeitern dass sie bald wieder eine Arbeit bekommen

Ich hatte bisher kein Nokia Handy weil es fast jeder hat und werde mir auch keines kaufen.Ich bin bisher mit anderen Handymarken sehr gut zurecht gekommen.
Zitieren #27
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
O.k. für die die es nicht wissen.
Nokia hat Deutschland ganz klar gesagt, von Anfang an, dass sie hier nur bauen zu sehr günstigen Konditionen, wie man sie in Billig Ländern vorfindet. Dann würden sie das Werk wieder schliessen wenn die Jahre abgelaufen sind und Deutschland nicht die Billige Konditionen erneuert.

Deshalb geht Nokia wieder weg, Deutschland wusste dies, Deutschland hätte den Mitarbeitern schon lange Bescheid geben können, dass das Wek schliesst, nun wär ist nun Schuld an der ganzen Sache?
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #28
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2008, 13:03 von ChroniK.
Jeder zweite Deutsche will Nokia boykottieren
http://www.youtube.com/watch?v=20W0M8PxWes


http://www.youtube.com/watch?v=TAmtLxU51Eg



"So ist das wenn korrupte armenhäuser wie Rumänien und Bulgarien in die EU aufnimmt!
Das war ja auch der Grund für die aufnahme in EU, es geht um die Globale konkurenzfähigkeit und das geht nicht mit deutschen Lohnkosten!"

SpiegeL Reportage:
http://www.youtube.com/watch?v=pLAIx68OEK8


ausser den 7 monaten frisst finde ich auch hart dass die Arbeiter nicht durch die FIrma sondern über die Medien erfuhren dass das Werk Schliesst.


158 euro förtner lohn im monat
(in deutschland unmachbar)




http://www.youtube.com/watch?v=kwVgrg7M754

wahre worte




Düsseldorf -

Die Pläne zur Schließung des Bochumer Nokia-Werks kratzen am Image des Mobilfunkherstellers. In einer Umfrage für das Magazin "Stern" sagten mehr als zwei Drittel der Bundesbürger, das Ansehen der Marke Nokia habe gelitten. 31 Prozent glauben, die Entscheidung des Managements werde sich nicht negativ auswirken.

Viele Deutsche sind bereit, den finnischen Konzern zu boykottieren. Auf die Frage, ob sie wegen der geplanten Werkschließung vom Kauf eines Nokia-Telefons absehen würden, antworteten 56 Prozent der Bürger mit "Ja". Nur für 34 Prozent hat der Schritt keinen Einfluss auf ihre Entscheidung beim nächsten Handy-Kauf.

Zum Boykott bereit ist auch die Bonner Stadtverwaltung. Aus Solidarität mit den Beschäftigten hätten der Verwaltungsvorstand und die Stadtwerke beschlossen, mehrere Hundert Nokia-Handys nach Auslaufen der Verträge abzuschaffen, erklärte ein Sprecher. In Berlin hat sich die Aktions-Community "Sag-Nokia-Deine-Meinung.de" gegründet, die im Internet alle Bürger zu Protestbekundungen aufruft.

Ungeachtet aller Proteste geht Nokia-Chef Olli-Pekka Kallasvuo nicht davon aus, dass die Fertigung in Bochum noch gerettet werden kann. "Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass in den Gesprächen, die wir jetzt führen werden, neue Informationen auftauchen, die diese Entscheidung infrage stellen", sagte der Vorstandsvorsitzende nach Angaben der "FAZ".
Zitieren #29
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
ja aber Nokia 30 Millionen reinschieben.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #30

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag