Letzter Beitrag: 05.02.2008, 16:04
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Zitat:Original von miplchen
Lord of Leitrim hat recht!
Das ist Marktwirtschaft, so ist das Leben.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass wir als Endverbraucher schon bei der Kaufentscheidung Kriterien wie Herstellungsland etc. mit einfließen lassen sollten.
Allerdings weiß man heute eh nicht mehr, wo welches Teil bei wem hergestellt und eingebaut wurde.

Also, hoch lebe die EU !!!

miplchen...

DANKE.... miplchen
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #11
Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Hallo,

Seien wir doch mal ehrlich, wenn andere Firmen hier ein Werk schließen und ins Ausland gehen wird nicht so ein Trabel gemacht, oder Kauft jetzt keiner mehr Geräte von Philips weil die aus Hamburg zurück nach Holland gegangen sind, oder AEG wo die nach Polen gegangen sind, da hieß es auch wir kaufen nix mehr von AEG??? oder Motorola die auch nicht mehr in Deutschland Produzieren. Nein diese Geräte werden auch noch gekauft.
Nokia Denkt weiter und muss als Marktführer in die Zukunft denken um weiterhin Konkurrenz fähig zu sein, sicherlich ist es für die Mitarbeiter sch... aber es Hilft doch keinen wenn er schreibt ich kaufe nichts mehr von Nokia, die Jenigen sollten sich lieber am Dienstag ins Auto setzten und am Nokia Werk mit Demonstrieren anstatt hier Dummes Zeug zu schreiben.
Mich würde viel mehr Interessieren ob jemand weiß ab wann es da am Dienstag losgeht? Eine große Resonanz beindruckt die Finnen mehr als alles andere und vielleicht Überdenken die es noch mal.
Zitieren #12
richtig NOKIA DEMO am Dienstag 22. Januar in Bochum
Also wer mumm in de Knochen hat und was dazu tun will der Kann seine Wut hier bekannt geben:

"Die Demonstration am kommenden Dienstag, 22. Januar, wird um 5 vor 12 ab dem Nokia-Werk in Bochum, Meesmannstraße 103 beginnen."

Keine großen Sprüche schreiben sonder den Allerwertesten hier her bewegen.
Zitieren #13
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
"Nokia raus aus Bochum... raus aus meiner Tasche" Wink

http://www.youtube.com/watch?v=flmKFVkFDlg

http://www.youtube.com/watch?v=Gru0d5nT9xk

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #14
großes Grinsen Vielleicht kann man ein wenig nachhelfen!
[FONT=comic sans ms][SIZE=2][COLOR=blue]Aber was würde passieren, wenn gaaaaaanz viele Deutsche aus Solidarität zu den Nokia-Mitarbeitern ihre alten Nokia-Handys in ein Päckchen packen und ab damit nach Finnland. Würde das den Nokia-Konzern nicht mehr beeindrucken als wenn viele Menschen auf die Straße gehen? Zumindest wären die dann genervt!
Zitieren #15
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Ich weiss nicht was Nokia dazu zu sagen hätte?
Es wird nie so sein, dass Deutschland ihre Nokias nach Finnland schicken...
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #16
RE: Vielleicht kann man ein wenig nachhelfen!
Zitat:Original von xena55555
[FONT=comic sans ms][SIZE=2][COLOR=blue]Aber was würde passieren, wenn gaaaaaanz viele Deutsche aus Solidarität zu den Nokia-Mitarbeitern ihre alten Nokia-Handys in ein Päckchen packen und ab damit nach Finnland. [...]
ich denke sie würden sich freuen Wink
Die Handys sind bereits vom Kunden bezahlt, und können womöglich als "refurbished" weiterverwendet werden Wink
Und sie haben die Gewissheit, dass sie für diese Geräte keinen Support oder Garantie mehr leisten müssten Big Grin

Mal im Ernst: Die Geräte im Nachhinein abzugeben ist sinnfrei! So etwas hat nur symbolischen Charakter, mehr aber auch nicht!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #17
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
So ist das.
Ihr habt die Handys bezahlt nutzt sie auch.
Wir haben Nokia Jahre lang unterstützt ind sind somit auch nicht schuldenfrei.

"Wer zu Lebzeiten des Teufels General war und ihm die Bahn gebombt hat muss ihm auch in der Hölle Quartier machen."

Wer jetzt sein Nokia auf dem Müll werfen oder nach Finnland schicken will, will nur sein Gewissen beruhigen.
Gruß
ELROND

Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen
Zitieren #18
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
Auf jedenfall, kein Nokia in den Müll werfen, alles mir geben.

Ich habe Verwendung für die Geräte... Big Grin Big Grin
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #19
RE: Nokia plant Schließung des Werkes in Bochum
[SIZE=2]Dann muss man halt die Handys klein hacken, damit sie sie nicht mehr als refurbished verkaufen können.

Ich selbst bin ein großer Fan der Nokia-Handys. Habe mich immer gegen andere Hersteller gewehrt. Aber was da gelaufen ist, ist eine riesige Sauerei. Hätten die den Mitarbeitern schon zu beginn der Bauarbeiten in Rumänien gesagt, dass das Werk in Deutschland geschlossen wird, wäre zumindest etwas mehr Zeit gewesen sich was Neues zu suchen.

Erst zig-Millionen an Subventionen kassieren und wenn dann richtig dick Kohle gescheffelt wurde den Laden schließen.

Das bringt nicht gerade Sympathie-Punkte.

Aber was solls, hoffentlich bekommt das der Nokia-Konzern noch zu spüren!!!
[/SIZE]
Zitieren #20

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag