Letzter Beitrag: 01.08.2019, 15:32
Text Re: Tutorial: Deine erste KaiOS App
Vielen Dank fuer dein Feedback.Selbstverstaendlich habe ich mich sofort mit dem Problem beschaeftigt.Ich konnte das Problem so jedoch nicht reproduzieren.Wenn ich direkt im Palemoon auf Disconnect klicke,dann kann ich mich danach sofort wieder mit der Remote Runtime verbinden.Wenn ich das USB Kabel komplett rausziehe,dann ist ein erneutes Ausfuehren des ADB Befehls notwendig.Danach kann ich mich aber auch sofort wieder verbinden.Ein paar Loesungsvorschlaege hab ich trotzdem,auch wenn ich ihre Wirksamkeit nicht testen kann,da das Problem hier nicht auftritt.
1. Du koenntest probieren,die Software deines Handys auf die neueste Version zu aktualisieren.Auf meinem ist die Version 16.00.17.00 installiert,aber es waere sogar moeglich,dass es inzwischen eine noch neuere gibt,das weiss ich nicht.Das Problem,welches bei dir auftritt,koennte ein Softwarefehler in der Version 13 sein,welcher mit 16 bereits behoben ist.
2. Du kannst im Terminal nach dem erneuten Verbinden den Befehl "adb kill-server" ausfuehren und danach nochmal den adb forward Befehl.Das wuerde dafuer sorgen,dass ADB auf deinem Computer komplett neu gestartet wird.Ob das irgendeinen Effekt hat,ist mir aber leider nicht bekannt.
3. Es koennte auch ein systemspezifischer Fehler sein,denn der einzige weitere Unterschied,den ich bei unseren Setups erkennen kann ist,dass ich Linux verwende und du Windows.Vielleicht passt da irgendwas mit den Treibern nicht so ganz oder es ist nicht perfekt kompatibel.Wenn die anderen Loesungsvorschlaege nicht helfen,koenntest du versuchen,in einer VirtualBox VM ein Linux System einzurichten und dich darin mit deinem Handy verbinden.Aber auch das ist nur eine Mutmassung,denn ich besitze kein Testgeraet mit Windows 10.
Zitieren #4

Nachrichten in diesem Thema

Tutorial: Deine erste KaiOS App
09.07.2019, 18:09
von nipos
Re: Tutorial: Deine erste KaiOS App
30.07.2019, 17:09
von nipos

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag