Letzter Beitrag: 30.03.2021, 00:09
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2019, 19:38 von mcc.
Text Re: Nokia 3310 Kurzfragen eines Beginners
Moin,

und weiter geht's.

Irgendwie stehe ich gerade etwas im Dunkeln....

Grundsätzlich gilt beim Netzmonitor, dass nichts aktiviert/deaktiviert/verstellt wird, wenn man die Seiten des Netzmonitors mit den Cursortasten durchblättert. Viele Seiten sind auch nur zum Lesen gedacht und nicht zum
Einstellen.

Möchte man über eine hierfür vorgesehene Seite etwas ändern, muss diese direkt über das NetMonitor-Eingangs"menu" (hüstel) anspringen...

Nun denn:
Mit Seite 45 kann man den "Transmitter disable"n - also die Sendestufe des Handys ausschalten. Das ist prima zum Testen von Sendemastenlogik um zu probieren, wie sie sich verhalten, sollte ein Handy zwar etwas empfangen, aber plötzlich nicht mehr senden. Gleiches gilt natürlich in umgekehrter Richtung für die Firmware des Handys.
Ich dachte mir: "Ok, schalteste den Sender ab, sparste Strom und keeener kann Dir tracken..." ....dachte ich mir.

Nur seltsamerweise konnte ich trotz abgeschalteter Sendestufe mittels *100# meinen Kontostand abfragen.

Hmmmm.....entweder ich verstehe den sehr elaboriert formulierten Begriff aus der deutschen Literaturgeschichte, der da lautet "Sender aus!", falsch -- was mich angesichts seiner Kürze allerdings hinlänglich unwahrscheinlich und bis an die Grenzen des Absurden dem Unlogischen geweiht erscheint...oder der Krempel funzzt nicht, Alder! (Eyh!)

Ich wäre durchaus der Begeisterung zugeneigt, wenn einer der Forumsgötter herbeieilen könnte und kraft seiner Weisheit und Erleuchtung mir ein wenig Erkenntnis einschönke...

(Nur um allen Mißverständnissen vorzubeugen...dies ist INS KEINSTER WEISE als "spitz formulierte Aufforderung" gemeint...mir macht das Herumgedrechsele an der Sprache halt einfach nur Spass...vor allen an Stellen, wo sie stilmäßig eigentlich so überhaupt nicht passt! Halali!)

[ExiTus]? Irgendeine Idee, warum das nicht den Specs gehorchen will...oder was habe ich das nun gerade falsch verstanden?

Cheers!
mcc
Zitieren #34

Nachrichten in diesem Thema

Re: Nokia 3310 Kurzfragen eines Beginners
03.04.2019, 19:35
von mcc