Letzter Beitrag: 30.03.2021, 00:09
Nokia 3310 Kurzfragen eines Beginners
Hallo,

...ich weiß, ich bin ein bischen arg "spät dran"...aber nichtsdestotrotz:
Nach ein paar Irrungen und Wirrungen habe ich ein funktionierendes, unverbasteltes NOKIA 3310 erstehen können, dessen Accu nun schon bereits seit 4.5 Tagen im Idle durchhält. Und hierauf bezieht sich meine erste Frage:

Kennt jemand eine gute Quelle für Accus für dieses Handy, deren aufgestempelte Kapazitätsangabe dann auch tatsächlich mit der physikalischen Wirklichkeit übereinstimmt...ich habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Mein Nokia hat die Firmware 4.45 vom 21.6.2001 -- lohnt sich hier ein Update?
Woher bekomme ich entsprechende Firmware und Flasher-Software?
Welche Software benötige ich?

Gerne würde ich den NetMonitor in meinem NOKIA 3310 aktivieren. Nachdem, was ich mir zu dem Handy bereits angelesen habe, benötige ich hierzu ein Datenkabel mit FBUS- und MBUS-Anschlussmöglichkeit.
Mein PC hat keinen LPT/Centronics-Ausgang....
Kennnt jemand eine gute Bezugsquelle für ein solches Kabel?
(PS: AVR-Microcontroller sind mir nicht fremd...wenn das helfen sollte... ;)

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!
mcc
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Nokia 3310 Kurzfragen eines Beginners
27.02.2019, 02:12
von mcc