Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:12
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2011, 12:10 von JackJack.
RE: Nokia 7230 / Series 40 Funktionen freischalten/hacken
Hallo [ExiTuS],

Vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort.
Allerdings glaube ich nicht das es nur am Prozessor liegt.
Ich kann z.b. während eines Telefongespräches dieses Gespräch über die "Sprachaufzeichnung" nicht nur aufnehmen, ich kann es dem anderen Telefonteilnehmer auch während des Gespräches wieder abspielen. Auch kann ich mit Hilfe des Sprachaufzeichnungsgerätes andere *.arm Datein auswählen und diese dem Anrufer im Telefongespräch vorspielen / abspielen lassen.

Ich könnte natürlich jetzt das besagte Lieg mit Hilfe der Sprachaufzeichnung aufnehmen, und es dann dem Telefonteilnehmer abspielen. Allerdings würd da sehr die Qualität drunter leiden, wo ich dann letztendlich auch gleich das Telefon im Gespräch an den Lautsprecher des "Radios" halten könnte und ihm so das Lied zeigen könnte, ohne es erst umständlich mittels der "Sprachaufnahme" ins Handy zu bringen und es dort dann abzuspielen.

Wieso kommt man denn so schwer an den Source ran? An das Dateisystem usw.? Es ist doch sonst immer alles verfügbar? War das die Absicht der Hersteller das System so zu "verstecken"? Was ist denn an dem "Nokia OS S40" so besonders,es soo schwer zugänglich zu machen??

Ich werde versuchen das Problem eventuell mit anderen Programmen zu lösen,soll heißen andere Mediaplayer austesten. Vielleicht lassen die sich ja während/im telefongespräch abspielen.

Ist das denn auf anderen Handys besser zu handhaben??

Wie frei sind die Symbian, Android-Systeme? Braucht man viele Linux-Kenntnisse, um die Android-Systeme SO FREI nutzen zu können WIE MAN DAS SELBER Möchte! Inwie fern lassen sich, abgesehen von dem ganzen Programm-Spiel-Schrott - wirklich sinvolle tools einsetzen? Warum lügt diese Grafik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28...und_Erfolg
ist das Verbreiteste OS doch dieses NokiaOS??

Viele Grüße erst mal Smile

JackJack
Zitieren #3