Letzter Beitrag: 05.12.2023, 19:03
Blume Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]
Es ist soweit!
Nach über einem Jahr Erstellungszeit habe ich mein erstes Buch fertig gestellt und veröffentlicht.
Worum es sich in diesem Buch dreht? Nokia, natürlich.

Nokia - Mobiltelefone im Detail
Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

"Für alle, die schon immer wissen wollten,
was in einem Handy steckt und
wie es wirklich funktioniert"


[Bild: title_book02.png]
  • Taschenbuchformat DIN A5
  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Paperback-Buchcover
  • Viele undokumentierte Informationen

  • ISBN: 978-3-8423-6966-5
  • Preis: 24,90 Euro

Zitat:Klappentext
Als Benutzer bedient man das Telefon über Tasten oder den Touchscreen und sieht das Geschehen auf dem Display.
Doch was steckt dahinter? Wie funktioniert eigentlich ein Handy?
Dieses Buch konzentriert sich auf die Funktionsweisen und gibt einen tiefen Einblick in die Technikwelt der kleinen Minicomputer aus dem Hause Nokia.

Zitat:Aus dem Inhalt
- Geschichte
- Herstellung eines Telefons
- Modelle / Kategorisierung
- Modellidentifikation
- Betriebssysteme
- Benutzeroberflächen
- Aufbau und Funktion
- Bauteil-Komponenten
- Datenübertragung
- Stromversorgung
- Akkus und Ladegeräte
- Betriebsmodi
- Firmware-Update
- SIM-Lock / Unlock
- Sicherheitsmechanismen
- Anwendungsentwicklung
- Netz- und Tasten-Codes
- Individualisierungen
- und weitere Themen...

Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite zum Buch:
https://nokiaport.de/buch
- Inhaltsverzeichnis
- Abbildungsverzeichnis
- Leseproben
- Cover
- Weitere Informationen zum Buch
- Kommentare / Rezensionen
- Bestellen

Bestellung
Ihr könnt dieses Forum nutzen, um an einer Sammelbestellung teilzunehmen oder sofort ein Buch zu erwerben. Die Bestellung läuft über mich und würde auch die Dauer einer Bestellung im Buchhandel womöglich erheblich verkürzen, sofern das Buch im jeweiligen Laden nicht auf Lager liegt!

Aufgrund der gesetzlichen Buchpreisbindung ist der Verkauf an den Ladenpreis (24,90 Euro) gebunden. Von daher dürfen die Bücher auch über mich offiziell nicht unter dem Ladenpreis verkauft werden. Mängelexemplare können mit einem individuellen Preis festgelegt werden.
Bei Interesse schreibt mich einfach per Private Nachricht oder E-Mail an und wir werden weitersehen...


Ich bedanke mich bei allen bisherigen Lesern, alle potentiellen Lesern und denen, die das Buch bereits auf Ihrem Wunschzettel stehen haben.
Vielen Dank.

Egal, was Euch auf dem Herzen liegt, ich stehe gerne für jede Frage zu diesem Buch bereit und freue mich über jegliches Feedback.
Auch würde ich mich freuen, wenn jemand, der das Buch bereits gelesen hat, hier seine Meinung äußern würde, um andere Interessenten an den Impressionen teilhaben zu lassen.

Schöne Grüße

[ExiTuS] / Thorsten

[Bild: cover_preview_front.png] [Bild: cover_preview_back.png]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1