Thema geschlossen Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:00
Text Re: Nokia Type RM-680 [N9, MeeGo?]
Und WIEDER WERDEN WIR VON NOKIA ENTTÄUSCHT!!!!!!!! ICH BIN SOOOO SAUER!!


Zitat:Ein paar Neuigkeiten für euch auf die Schnelle.

“Alles” im Titel ist natürlich übertrieben, weil das ja Fotos usw. einschließen würde. Aber auf jeden Fall mehr als vorher.

Neugierige klicken auf

Was bereits einige Zeit gemunkelt wurde stimmt.

Es wird zwei Geräte von Nokia geben, die mit MeeGo/Harmattan laufen werden. Das erste Gerät ist an Entwickler und maemo/MeeGo Supporter gerichtet, besitzt eine Hardware Tastatur und läuft mit einem auf dem Cortex A8 basierenden, auf 1 Ghz getakteten Prozessor. Achtung: Da ein neuer Fertigungsprozess verwendet wird, verbraucht der Prozessor weniger Strom bei höherer Leistung als der des N900s. Es ist also mehr als nur eine kleine Steigerung. Dieses Gerät wird nicht verkauft, sondern wie bereits angedeutet an Entwickler und maemo/MeeGo Supporter verteilt werden. Zum Beispiel auf der MeeGo Conference in San Francisco.

“Ist das denn nicht rausgeschmissenes Geld?”, mag sich der eine oder andere fragen. Nein. Dieses Gerät (welches übrigens im vor ein paar Tagen geleakten Teaser bestaunt werden kann) wurde ursprünglich für den Massenmarkt geplant. Nokias Management entschied aber, dass das OS noch nicht Marktreif ist, deklarierte es als Entwickler-Gerät und konzentrierte sich auf das nächste Gerät und die Vollendung des Betriebssystems. Dieses (jetzt) Entwickler-Gerät liegt in Nokias Lager, da die Produktion bereits vor der Entscheidung es nicht auf den Markt zu bringen anlief. Der Teaser wurde produziert, damit das Gerät der Community in einer ansprechenden Art und Weise präsentiert werden kann.

Das andere Gerät, welches in ein paar Wochen für den Konsumenten auf dem Markt erscheinen wird, hat keine physikalische Tastatur. Dafür aber etwas bessere Hardware. So ist zum Beispiel der ST-Ericsson Dual-Core Prozessor verbaut und es ist noch etwas dünner als das Gerät für Entwickler. Dieses ist inklusive eingeschobener Tastatur etwa 1,3 bis 1,4 cm dick. Rechnet bei dem Gerät für den Endkunden mit unter einem cm Dicke.

Quelle @ http://meetmeego.org/2011/05/21/alles-ub...witterfeed
#5
Thema geschlossen

Nachrichten in diesem Thema

Re: Nokia Type RM-680 [N9, MeeGo?]
21.05.2011, 13:27
von tha_untouchable
Nokia N9 Pressefotos
20.06.2011, 22:52
von [ExiTuS]