Letzter Beitrag: 03.01.2010, 18:25
Text RE: Transfervolumen ausreichend?
hi,

im prinzip haben dir die posts zuvor ja schon wertvolle tipps gegeben. hier noch ein paar weitere tipps aus erfahrung eines webdesigners.

prinzipiell ist es ja schon egal ob du mi 5800 iphone, omnia oder n97 online gehst, solange du eine flat hast, da das runterladen der Webseiten inhalten nichts mit den Geräten sondern eher noch etwas mitden Browsern zu tun haben.

Da ist der Opera-Mini z.B. sehr effizient. Vor allem bei meinen Tests mit Webeiten welche ich für Mobil-Geräte optimieren musste.

Hier ein paar Größenordnungen zum Hochrechnen aus meiner Webdesign-Erfahrung.
Eine normale Webseite (HTML, PHP-CODE) hat etwa KB-Größe.
Die Zeit.de Startseite hat etwas 100kb.
Bei Bildern bewegen wir uns normalerweise (je nachdem wie gut sie web-optimiert sind) bei 30-50kb.

Hab mir mal die Zeit.de-Seite mit meinen Tools angesehen.
Die Bilder dort haben durchschnittlich 25kb.
Wenn man noch die Flash-Inhalte für Werbung (50kb) kommt man da pro Webseite auf etwa 500kb durchschnittlich.

Wobei man das jetzt nicht pro weiterer verlinker Seite hochrechnen darf (sprich duplizieren, da manche Grafiken wie Logos nur einmal geladen werden.)
Bei Zeit.de komme ich bei 10 angesurften Seiten auf etwa gesamt 3MB

Aufpassen solltest Du beim Abspielen von Videso. Das anzeigen eines vorhanden Videos ist ncoh kein so ein Problem da erst beim Abspielen das Streamen (nachladen der Videodaten) traffic erzeugt, und der geht dann natürlich schon mal in mehrere MB.

Aber wenn Du eben pro Tag die Zeit.de Seite anwurfst kommst Du im Monat auf rund 90-100MB (hochgerechnet). Mail-Abfragen sind dann nciht so das Problem (je nachdem wie gross Deine Mails sind Smile)

Also wird die 300MB-Flat kein Problem darstellen.

Viel Spass beim surfen

Thomas
Zitieren #4

Nachrichten in diesem Thema

RE: Transfervolumen ausreichend?
02.01.2010, 22:01
von rudolfomental