Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:52
kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
da ich schon mit den Nerven am ende bin will ich es mal hier versuchen, vielleicht könnt ihr ja helfen.

Ich suche schon seit 2 Tagen in verschiedene Foren und immer noch keine Lösung gefunden.

Ich hab eine o2 internet Flat und versuche mitm Laptop online zu gehen
hab es mit Nokia PC Suite - One Touch Acess versucht, da bekomme ich leider nur die Meldung "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden!"
Reinstall brach leider auch nichts.

Dann hab ich es mit dem o2 Connection Manager versucht, Handy wurde ganz normal erkannt, aber wenn ich versuche online zu gehen bekomme ich die Meldung "Beim Aufbau der GPRS/UMTS-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten: 31
Ein an System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

Dass dass Handy-Modem auf einmal nicht funktioniert kann nicht sein da ich über PC Suite schonmal online war, allerdings mit einen WinXP Rechner.

Mein System: Vista, Kaspersky SS 09 (deaktiviert) sowie Windows firewall auch, und Handy ist mit USB Kabel verbunden.

hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
ich weiss leider echt nicht mehr weiter.
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag