Letzter Beitrag: 06.09.2009, 00:18
Tipps für eine lange Akkulaufzeit
Da oft viele Probeleme mit der Laufzeit ihrer Akkus haben hier ein paar tipps wie man das beste aus dem Akku rausholen kann.

Mein Cousin arbeitet und studiert bei Varta und hat mir n paar tipps gegeben.

Ein li-ionen Akku erreicht erst nach ca. 20 Akkuladungen die volle Leistung! Das steht sogar in jedem Handbuch der Handys mit drin.

Empfohlen wird es den Akku die ersten 7-8 mal immer mindestens 12 Stunden zu laden und das Gerät dabei aus zu lassen.
Nicht vom Ladegerät trennen währen der Zeit! Auch nicht nur mal kurz anschalten.

Allgemein wird empfohlen während des aufladens das Gerät immer auszulassen.

Und den Akku auch erst aufladen wenn er komplett leer ist, wenn das Gerät also ausgeht weil der Akku keine Power mehr hat.

Nicht zwischendurch mal für ne kurze Zeit laden, wenn der Akku geladen wird auf jedenfall voll laden lassen!

Mein Cousin erreicht durch diese kleinen tricks bei einem Samsung i8910 HD (3,7" Touchscreen) bei regelmäßigem gebrauch eine Akkulaufzeit von ca. 7 Tagen Smile

Hoffe das das einigen von euch hilft.
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag