Letzter Beitrag: 26.08.2008, 10:13
RE: Korrosionsschaden beim N93
Vorsicht, bei Korrosionsschäden brauchen die Hersteller keinen Garantieanspruch leisten! Das wird den Kunden immer gerne untergeschoben. Mir passierte das Gleiche, als mein N95 8GB nicht mehr den Akku laden wollte. Ich musste einen Zettel unterschreiben, dass alleine nur die Feststellung eines Korrosionsschadens 25 Euro kosten sollte. Auch die Dame an der Annahme sagte ohne das Handy zu begutachten "Aha, das ist ganz sicher ein Korrosionsschaden". Als ich den Zettel unterschrieb, wunderte ich mich nicht mehr über diese dämliche und unqualifizierte Bemerkung. Die versuchen mit allen Mitteln, sich vor Garantieleistungen zu drücken. Ausserdem halte ich 620 Euro doch für äusserst übertrieben. Ich würde mir das Telefon zurückschicken lassen und diesen Laden zukünftig meiden. Besser ist es, einen Service Center in der Nähe zu finden um persönlichen Kontakt zu haben. Dann sind die Hemmungen, den Kunden zu bescheissen doch schon etwas größer.

Nun warte ich seit knapp 2 Monaten auf mein Telefon.
Die Dame hatte dummerweise "Telefon startet nicht" auf den Arbeitszettel geschrieben. Demnach prügelte der Techniker die Firmware nochmal neu in das Telefon. Er rief mich an und belehrte mich, dass es bei Symbian schon mal dauern kann bis es startet. Ich wunderte mich und antwortete, dass es sehr gut startet, nur nicht mehr lädt. Dann stellten wir fest, dass die Dame an der Annahme den Zettel falsch ausgefüllt hatte. Nun ja, er reparierte den Schaden (Sicherung im Gerät) und seit dem geht der GPS nicht mehr. Das Telefon wurde nach Nokia eingeschickt und kam 2 mal (!!!!!) kaputt zurück...kein Witz. Zwischendurch hatte er noch 4 mal Firmware drübergebügelt, ohne Erfolg. Mittwoch soll ich dann ein "neues" N95 bekommen.....nach fast 2 Monaten...unglaublich, so etwas im Nokia Service Center...in Dortmund-Hafen.

Interessant war noch, dass die Dame an der Annahme behauptete, ich hätte ihr gesagt, das Telefon würde nicht starten. Als ich dort das erste Mal ankam, war das Telefon aber eingeschaltet, weil ich dort hin navigiert hatte. Erst an der Theke habe ich es ausgeschaltet (habe Zeugen)...wie kann es dann also nicht mehr starten, wenn es eingeschaltet war...die übernehmen noch nicht mal die Verantwortung für die Scheiße, die die bauen...Servicewüste Deutschland.
Nach 4 Wochen gab man mir ein Ersatztelefon (6620).....super, von D1 mit Netlock (ich habe o2).

Das war die Kurzfassung der Horrorstory Smile
Zitieren #5

Nachrichten in diesem Thema

RE: Korrosionsschaden beim N93
26.08.2008, 10:08
von catch