Letzter Beitrag: 05.12.2021, 01:16
Sicherheitscode vergessen (na klar!)
ja hallo, ich weiß nicht genau, in welche Rubrik dieses Thema reinpasst, aber ich leg einfach mal los.
Auf der Startseite steht ja irgendwas von wegen Mastercode für Handys deren Sicherheitscode vergessen wurde.
Ich habe eben dieses Problem. Ich habe ein Nokia 3210 schon vor 3 Jahren geschenkt bekommen, und das war schon 3. Hand. Natürlich ohne Kaufbeleg und PIN. Den PIN brauchte ich ja auch nie, da er nicht aktiviert war. Jetzt hab ich mir ne neue SIM-Karte zugelegt und damit einen neuen PIN bekommen, der auch problemlos anerkannt wurde. Aber dann wird auf einmal der Sicherheitscode abgefragt, den ich nie gebraucht habe, genausowenig wie der Vorbesitzer. Dennoch ist er nicht auf Standard 00000 oder 12345. Natürlich kann und will Nokia mir nicht helfen, da das Handy geklaut sein könnte. Aber mal ehrlich, warum sollte ich ein 1999 hergestelltes Handy klauen. Ich würde mein Handy gerne wieder benutzen können, weiß jemand Rat?
Vielen Dank,
de eiffe
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

Sicherheitscode vergessen (na klar!)
30.04.2006, 16:29
von eiffe