NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
24.01.2014 15:13 Thema: Mein Leben mit dem Nokia N97 Mini...und seinen Problemen! | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 1
Hits: 7022

Text Re: Mein Leben mit dem Nokia N97 Mini...und seinen Problemen!

Ach ja, als Movie Player empfiehlt sich SmartMovie in der Version 4.20. Ist für Symbian Geräte kostenlos und unter www.lonelycatgames.com zu finden Augenzwinkern

24.01.2014 15:12 Thema: Mein Leben mit dem Nokia N97 Mini...und seinen Problemen! | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 1
Hits: 7022

Mein Leben mit dem Nokia N97 Mini...und seinen Problemen!

Hallo,

ich hatte bereits in anderen Unterforen Posts zu den bekannten Problemen mit dem Nokia N97 Mini geschrieben. Da ich ein/ zwei Lösungen gefunden habe, mache ich hier mal einen Sammelthread auf.

Folgende Probleme sind bekannt und tauchen auch in der aktuellen (und wohl finalen -.- ) Firmware v 30.0.004 auf:
- 1.: Meldung: "Speicher voll. Einige Programme schließen"
- 2.: Alternative zum internen Musikplayer
- 3.: youtube läuft nicht
- 4.: Nokia Maps instabil
- 5.: Spiele auf dem N97 mini

zu 1.: Teilweise gelößt! Leider nicht wirkich zu Frieden stellend... Hier bedarf es eines guten Taskmanagers. Der interne, vorinstallierte Taskmanager zeigt leider nicht laufende Prozesse, Widgets oder Hintergrundprogramme an. Hier zu empfehlen ist folgendes Programm:
Best Taskman
Hier lassen sich Prozesse, Widgets, ect. anzeigen und beenden. Der Arbeitsspeicher des N97 mini beträgt 128 MB, von denen aber gut 100Mb permanent, laut Taskmanager, permanent in Nutzung sind. Dies liegt (wahrscheinlich) vor allem daran, dass speicherintensive Programme wie Nokia Maps sich nur auf dem Telefonspeicher C: installieren lassen. Zudem können vorinstallierte Programme wie Dailyme.TV, Vlingo,m Boingo, Quil und JoikuSpot anscheinend nicht deinstalliert werden.
Widgets wie AccuWeather oder Ion Barttery Timer fressen auch gut RAM.
Grundsätzlich also:
- sorgsam auswählen, welche Widgets wirklich gebraucht werden (ist ja bei Android auch nicht anders Zunge raus )
- SMS, Mails, Fotos, ect. auf der Speicherkarte F: speichern lassen
- Taskman abundzu anwerfen und Prozesse im Zaum halten
Grundsätzlich lässt sich das Problem aber wohl nicht lösen -.-


zu 2.: Gelöst! Als Alternative zum vorinstallierten Nokia-Player empfahl sich früher der kostenlose OggPlayer. Da dieser ab S60 %th Ed. wohl nicht mehr so weitergeführt wird, wie früher, empfielt sich hier:
LCG Jukebox von LonelyCatGames
Zumindest für alle, die auf eine Abspielfunktion von Ordnern stehen, EGAL wo diese auf der Speicherkarte sind großes Grinsen


zu 3: Leider noch nicht gelöst. Die Youtube App meldet nachwievor, "Fehler bei Netzwerkverbindung". Auch der RealPlayer verharrt im Zusammenspiel mit dem internen Safari-Browser beim Buffering bei 0%...


zu 4.: Gelöst! Nokia Maps 3.06 läuft nach dem letzten Update rund, allerdings sollte man auf Grund der RAM-Problemnatik darauf achten, während der Navigation das Programm nich zu sehr zusätzlich zu belasten (z.B. Details zu Points of Interest abzurufen). Vorher den Taskman anwerfen bringt auch was Freude


zu 5.: Gelöst! Auf Grund der RAM-Geschichte laufen Games, die als .sisx Datei installiert wurden (also als Symbian-Datei), auch etwas unzuverlässig. Hier empfielt es sich, auf Java Games ( .jar/ .jad) zurück zu greifen.Diese laufen unabhänguig von der Symbian-Version und sind auch ausserhalb des Nokia Stores im Netz zu finden.

Soweit erst einmal. Wer noch Ideen zur Youtube Problematik hat, ich bin für jede Anregung dankbar smile)

Gruß

24.01.2014 14:44 Thema: OggPlay Ersatz gesucht | Forum: Nokia Software

RaffIchNed

Antworten: 9
Hits: 11256

Text Re: OggPlay Ersatz gesucht

Ersatz gefunden: LCG Jukebox. Zu finden auf LonelyCatGames.com. Kostet zwar 2.99 Dollar, aber durchaus ein gutes Programm, dass selbst auf dem N97 Mini rund läuft.

16.01.2014 14:12 Thema: Youtube Programm funktioniert nicht! | Forum: Nokia Software

RaffIchNed

Antworten: 0
Hits: 6406

Youtube Programm funktioniert nicht!

Hallo,

ich bekomme youtube auf meinem N97 mini einfach nicht zum laufen und habe folgende, mir bekannte Möglichkeiten ausprobiert:

- youtube.sisx (offiziell von Google)
Läuft nicht. Ich werde nach Verbindung gefragt und dann kommt nach kurzer Zeit: "Problem bei der Verbindung, Netzwerkeinstellungen überprüfen". Der Witz ist, dass alle Einstellungen so sind, wie sie sein müssen. Opera Mini, Whatsapp usw laufen ja auch...

- youtube.jar (inoffziell)
Selbes Problem wie oben genannt!

- yourtube.sisx
Selbes Problem wie oben genannt!

- youtube über den internen Browser und den Realplayer als Stream
Umleitung von Browser funktioniert. Der Realplayer startet und versucht sich am buffering... 0%... und dabei bleibt es. Dann wird man noch gefragt, ob man den Titel speichern möchte.


Der große Witz ist, dass alle oben genannten Varianten auf dem E90 und E75 funktionieren (in ihrer 3rd Ed. Entsprechung). Hat irgendjemand ne Idee, was ich falsch mache?

Gruß

16.01.2014 13:59 Thema: OggPlay 2.0 läuft nicht... | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 5
Hits: 9346

Text Re: OggPlay 2.0 läuft nicht...

Bisheriger Stand: Habe mit einer der Entwickler Kontakt aufgenommen und bisher scheint OggPlay echt eingeschlafen zu sein. Das letzte Release (2.0 032) ist auch vom Juni 2010...
Wenn es neuigkeiten gibt, schreibe ich!

Gruß

14.01.2014 15:26 Thema: OggPlay Ersatz gesucht | Forum: Nokia Software

RaffIchNed

Antworten: 9
Hits: 11256

Text Re: OggPlay Ersatz gesucht

^^ Hät ja sein können aus alten Tagen Augenzwinkern (Dann muss es wohl doch ein Post werden oO )

14.01.2014 15:17 Thema: OggPlay Ersatz gesucht | Forum: Nokia Software

RaffIchNed

Antworten: 9
Hits: 11256

Text Re: OggPlay Ersatz gesucht

Das mag wohl sein -.- Das man in fast 10 jahren das nicht hinbekommen hat, den internen Player zu verbessern (war aber bei Android 2.3 auch Murcks) bzw der Real Player... -.- naja!

By the way (will da nich ein extra Thread aufmachen) läuft youtube.sisx bei Dir? Ich bekommen bloß immer "Fehler Verbindung" angezeigt... oO

14.01.2014 15:12 Thema: Problem: Ovi Maps läuft nicht auf N97 mini | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 6
Hits: 10369

Text Re: Problem: Ovi Maps läuft nicht auf N97 mini

Keine Erfahrung in dem Sinne. Ich hatte es damals mal kurz auf meinem HTC Desire Z getestet, aber auch nicht ausgebig.
Ich hab mich halt damals schon geärgert, dass man dem E90 kein Update auf Symbian 9.2 gewährte bzw Maps 3.04 zugänglich machte, da ging es mir jetzt hier beim N97 mini ums Prinzip der kostenfreien Offline Navigation Augenzwinkern
Wenn ich das Maps 3.06 teste, probier ich auch mal Here bei Gelegeneheit. Ergebnisse folgen...

14.01.2014 14:24 Thema: OggPlay Ersatz gesucht | Forum: Nokia Software

RaffIchNed

Antworten: 9
Hits: 11256

Text Re: OggPlay Ersatz gesucht

Soweit ich sehe, ist da doch der Einzige richtige Player der Audiowave. Der Rest sind Info oder Stream Programme... Mal sehen, was von den Oggplay Entwicklern zurück kommt. Ansonsten muss ich die paar Euro mal ausgeben -.-

PS: Danke smile

14.01.2014 14:21 Thema: ist das nur bei mir so...? | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 4
Hits: 8316

Text Re: ist das nur bei mir so...?

Das war schon beim 6680 so ^^ Bin da zB immer ein treuer Nutzer der Lonely Cat Games Programme gewesen.
Bei den Commis gab es ja immer noch die Instalationsumgebungen wie zB Python für S60 auf dem E90 -.- Weiß gar nich mehr, wie das Pandon hieß, dass auf dem 9300(i)/ 9500 war...

14.01.2014 14:17 Thema: Problem: Ovi Maps läuft nicht auf N97 mini | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 6
Hits: 10369

Text Re: Problem: Ovi Maps läuft nicht auf N97 mini

Mach ich. Ich werd den Spass mal bei der nächsten Gelegenheit bei einer längeren Autofahrt testen.
Witziges Detail: Wenn man Nokia Karten und Ovi Maps beide deinstalliert, findet sich, zumindest auf dem N97 mini, noch Maps 3.04, allerdings in einer relativ instabilen Version. Und grade mit den "Speicher voll" Meldungen des N97 dann auch keine Alternative. Aber jetzt ja keine Not mehr Augenzwinkern

Witziger Weise ist ja Google Maps, selbst wenn man sich in dem Programm anmeldet, keine Alternative. Denn im Gegensatz zur Android-Version fehlt die Offline-Speicherfähigkeit sowohl als auch die Sprachführung :/

14.01.2014 14:14 Thema: OggPlay 2.0 läuft nicht... | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 5
Hits: 9346

Text Re: OggPlay 2.0 läuft nicht...

Grad in Arbeit Augenzwinkern Neuer Kenntnisstand wird mitgeteilt sobald vorhanden!

14.01.2014 14:00 Thema: Gibt es eigentlich noch... Spiele für S60 ohne Netzanbindung? | Forum: Nokia Software

RaffIchNed

Antworten: 0
Hits: 6154

Gibt es eigentlich noch... Spiele für S60 ohne Netzanbindung?

Moin!

Nachdem ich einige Zeit mit Android gewandelt bin, führte mich mein Weg aus verschiedenen Gründen wieder zurück zu Symbian und einem N97 mini. Ein Trend, der mir vor ca 2 1/2 Jahren schon auffiel mit meinem damaligen E90: Gibt es für Symbian echt nur noch Spiele, die mit Netzanbindung funtzen? oO Auf den Ovi Store kann man sich da eh nich verlassen, aber auch auf den "freien" Seiten scheint es da nur noch Schindluder zu geben?! -.-

Jemand nen anderen Kenntnisstand?

Gruß

14.01.2014 13:52 Thema: OggPlay Ersatz gesucht | Forum: Nokia Software

RaffIchNed

Antworten: 9
Hits: 11256

Lampe OggPlay Ersatz gesucht

Hallo,

ich suche einen aktuellen Rat zum Thema Mp3 Player auf einem N97 mini. Da OggPlay in der Version 2.0 noch nicht wirklich an alte Maßstäbe herankommt, suche ich einen Ersatz. PowerMP3 scheint mir da nicht heranzukommen und der Nokia Store bietet nur Bezahlprogramme, bei denen auss der Beschreibung aber auch nicht hervorgeht, ob es das ist was ich such...

Ich suche: Einen guten Player, der in der Lage ist, sämtliche Ordner zB auf der Speiherkarte zu erfassen und deren Inhalt abspielbar zu machen (ohne das man, wie beim internen, vorinstallierten Player, umständlich Playlisten erstellen muss).

Zusatz: Mir ist bewusst, dass dieses Thema schon ewig oft abgefrühstückt wurde, allerdings ergaben eine etwas längere Suche Foreneinträge, die alle locker schon gut 3 Jahre alt sind. Hat jemand aktuelle Infos für mich?

Danke und Gruß!

14.01.2014 13:38 Thema: ist das nur bei mir so...? | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 4
Hits: 8316

Text Re: ist das nur bei mir so...?

Tja, es ist mir zwar nicht gelungen, dass Problem an sich zu lösen, wohl aber durch Zusatzprogramme etwas abzumildern.
Galerie wurde zB ersetzt durch Photobook. Ich habe schon versucht, die Programme von C: auf F: zu verschieben, allerdings sind da immernoch 180 MB frei... oO Sehr seltsam.

14.01.2014 13:36 Thema: Problem: Ovi Maps läuft nicht auf N97 mini | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 6
Hits: 10369

Text Re: Problem: Ovi Maps läuft nicht auf N97 mini

Edit: Läuft wieder nach dem letzten Update durch die Ovi Suite auf 3.06 11wk23 b05 mit Map version 0.2.50.103 (...bis jetzt stabil -> Daumen drücken)

14.01.2014 13:27 Thema: OggPlay 2.0 läuft nicht... | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 5
Hits: 9346

Text Re: OggPlay 2.0 läuft nicht...

Edit: Nach einigem Wühlen im Sourceforge Forum bin ich Folgendes gestoßen:

Bei Oggplay 2.0 für S60v5 muss E://Ogv Dateiordner angelegt werden. Dieser wird dann vom Program erkannt, spielt aber zZ nur .ogg Datein ab. Ob der MP3 Support kommt, ist noch nicht klar. Es ist durchaus möglich, dass Oggplayer mit MP3 Support kostenpflichtig wird. Der Entwickler ist darin aber noch nicht klar.
Siehe hier: http://sourceforge.net/p/symbianoggplay/...hread/2e1b6022/

Gruß

04.01.2014 11:38 Thema: ist das nur bei mir so...? | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 4
Hits: 8316

ist das nur bei mir so...?

Hallo,

ich benutze seit ein paar Wochen ein N97 mini und mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass die Jungs bei Nokia schon damals keine Lust mehr hatten... Oo
Multitasking ist mit besagtem Gerät quasi nicht möglich, da immer wieder die Meldung kommt "Speicher voll". Zudem stelle ich die eindeutige Tendenz fest, dass sich hier Programme sehr gern aufhängen, mit dem internen Taskmanager aber dann nicht wirklich zu entfernen sind.

Trotz schwächerem Prozessor ist die Arbeitsquallität mit einem E90 und einem E75 wesentlich besser...

Sind diese Probleme generell Kinderkrankheiten von S60 5th Ed. oder ist das meine einfach ein Montagsmodell?

Gruß

03.01.2014 12:33 Thema: OggPlay 2.0 läuft nicht... | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 5
Hits: 9346

OggPlay 2.0 läuft nicht...

Hallo,

ich habe OggPlay 2.0 auf meinem N97 mini installiert. Wenn ich das Programm starte, ersacheint ein Auswahlordner "Datei auswählen", der aber leer ist. Schließe ich diesen, wird angezeigt: App state 8, Error -28

Hat jemand ne Ahnung, was da los ist? Ich hatte Oggplay Fonts installiert (wie bei Oggplay V3 bzw 1.72), bekomme das aber nich deinstalliert. Oder fehlt dem Programm ein Skin?

Danke für die Antworten, Gruß

RaffIchNed

03.01.2014 12:11 Thema: Problem: Ovi Maps läuft nicht auf N97 mini | Forum: Nokia NSeries

RaffIchNed

Antworten: 6
Hits: 10369

traurig Problem: Ovi Maps läuft nicht auf N97 mini

Hallo Allerseits!

ich habe ein N97 mini (FW v 30.0.004.207.01) und ich bekomme Ovi maps 3.06.699 einfach nicht zum laufen. Ich habe mit der aktuellen Version der Ovi Suite Ovi Maps installiert und die Karten entsprechend geupdated. Doch wenn ich dies getan habe und das Programm auf dem Handy starten möchte, öffnet das Programm um dann ca 1,2 Sekunden danach wieder zu schließen.

Ich bekommen es nur halbwegs zum laufen, wenn ich über den Programmmanager Nokia Karten deinstalliere und sich das Maps dann wieder auf der Version 3.04 befindet. Hier kann ich es dann zwar öffnen, aber an Navigation oder das Finden von Orten ist auf Grund von Instabilität nicht zu denken.

Zusatz: Auch die FW habe ich schonmal neu drüber gebügelt, hatte keinen Effekt. Den Citties Ordner hatte ich ebenfalls schonmal geleert...

Hat jemand ne Idee, wie man das lösen kann???? Bin sehr verzweifelt. Zumal auf meinem E90 und E75 nur Ovi Maps 3.03 läuft, ohne Gratis-Navi -.-

Vielen Dank für hoffentlich baldige Hilfe!
Gruß

RaffIchNed

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten