NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
30.06.2013 16:21 Thema: Belle Refresh fuer E7-00 | Forum: Nokia ESeries

Wolfgang_Exler

Antworten: 3
Hits: 11570

Text Re: Belle Refresh fuer E7-00

späte antwort: Ja,ohne Probleme, alles geht

30.06.2013 16:04 Thema: Belle Refresh | Forum: Nokia NSeries

Wolfgang_Exler

Antworten: 4
Hits: 12562

Text Re: Belle Refresh

Mein Checkin geht immer noch nicht, daher nochmal eine Frage dazu:

hat jemand eine N8 auf Belle Refresh aktualisiert und ist dort das CheckIn noch vorhanden?

Wolfgang

25.03.2013 13:02 Thema: Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten | Forum: Nokia Zubehör

Wolfgang_Exler

Antworten: 3
Hits: 17153

Fragezeichen Eigenheiten von micro-USB Ladegeräten

Hallo Leute,

ich habe einige verschiedene Nokia Mobiltelefone, darunter ein Lumia 820, 808 PureView, E7 und N8. Diese können alle über micro USB geladen werden. Ich habe nun folgende Feststellung gemacht:

wenn ich ein AC-10E Ladegerät an dem 808 PureView verwende, kann ich das Mobiltelefon nicht mehr bedienen, manchmal springt das Telefon auch in den Menüs umher wie von Geisterhand bedient. Das passiert auch wenn ein Kollege damit ein HTC, ein anderer sein Samsung S2 aufladen will. Ich hab das mit verschiedenen AC-10E probiert, es scheint kein defekt eines einzelnen Ladegeräts zu sein. Mit dem AC-50E welches beim 808 PureView und Lumia 820 mitgeliefert wurden passiert das nicht. Das Lumia 820 lässt sich mit dem AC-10E problemlos laden.

Kennt das jemand und hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis gar was die Ursache von diesem Verhalten ist?

Wolfgang

11.10.2012 13:37 Thema: Vorgestellt: Nokia 808 PureView (Foto-Flaggschiff) | Forum: Nokia-Forum

Wolfgang_Exler

Antworten: 4
Hits: 6201

Text Re: Vorgestellt: Nokia 808 PureView (Foto-Flaggschiff)

Seite heute wird mir ein Symbian Bell Update angeboten, download läuft schon

07.10.2012 10:36 Thema: Belle Refresh fuer E7-00 | Forum: Nokia ESeries

Wolfgang_Exler

Antworten: 3
Hits: 11570

Belle Refresh fuer E7-00

seit heute bekomme ich das Belle Refresh für mein E7-00 angeboten. Der Download läuft.....

07.10.2012 10:30 Thema: Drucken aus Galerie | Forum: Nokia NSeries

Wolfgang_Exler

Antworten: 4
Hits: 9935

Text Re: Drucken aus Galerie

ich bekomme gerade das Belle Refresh auf meinem E7-00 angeboten, mal sehen was dort beim Update passiert

05.10.2012 17:31 Thema: Belle Refresh | Forum: Nokia NSeries

Wolfgang_Exler

Antworten: 4
Hits: 12562

Text Re: Belle Refresh

So, mein N8-00 rennt wieder, ich hatte vor dem Reset eine Sicherung auf die microSD Karte gemacht, nach der Wiederherstellung von dieser Sicherung waren auf C: ca. 60MB frei

Folgende Informationen werden bei *#0000# angezeigt:
Veröffentlichung: Nokia Belle Refresh
Softwareversion: 111.040.1511
Datum der Softwareversion: 2012-07-28
Sonderverrsion: 111.040.1511.C14.01
Datum der Sonderversion: 2012-07-28
Sprachpaket: 111.040.1511.02.01
Produktcode: 0599913
Modell: N8-00
Typ: RM-596
Letzte Aktualisierung: Nicht aktualisiert
Browserversion: 8.3
Flash-Version: 4.0
Java-Version: 2.3

05.10.2012 16:48 Thema: Vorgestellt: Nokia 808 PureView (Foto-Flaggschiff) | Forum: Nokia-Forum

Wolfgang_Exler

Antworten: 4
Hits: 6201

Text Re: Vorgestellt: Nokia 808 PureView (Foto-Flaggschiff)

Ich war am 19.9. auf der Photokina, dort war ich aus anderen Gründen auf dem Stand von Carl Zeiss und habe mich über eine Stunde zu dem 808 PureView zutexten lassen. Die Folgeschänden: ich hab am nächsten Tag eines gekauft

Wolfgang

05.10.2012 16:44 Thema: Vorgestellt: Nokia Lumia 820 | Forum: Nokia-Forum

Wolfgang_Exler

Antworten: 16
Hits: 18309

Text Re: Vorgestellt: Nokia Lumia 820

es soll 499 EUR kosten und ab November verfügbar sein. Mal sehen, vielleicht mach ich mir so ein Weihnachtsgeschenk

Wolfgang

05.10.2012 16:42 Thema: Drucken aus Galerie | Forum: Nokia NSeries

Wolfgang_Exler

Antworten: 4
Hits: 9935

Text Re: Drucken aus Galerie

ich hatte diese Funktion nie gesehen, dafür ist bei mir der Checkin verschwunden.

Wolfgang

05.10.2012 16:33 Thema: Belle Refresh | Forum: Nokia NSeries

Wolfgang_Exler

Antworten: 4
Hits: 12562

Text Re: Belle Refresh

Ich habe auch ein N8-00 und Ende August das Belle Refresh angeboten bekommen und auch installiert. Ich hatte einige Probleme damit, mein Check-In hat nicht funktioniert. Ich war dann beim Nokia Care Point und hab das dort reklamiert. Dort wurde das N8-00 komplett resetted und die Firmware nochmal komplett neu aufgespielt. Nun hab ich kein Checkin mehr:-(
Das Icon fehlt ganz einfach.

In der zwischenzeit habe ich immer wieder Probleme mir zuwenig Platz auf C:, soweit ich das nun sehe liegt das an meinen konfigurierten E-Mail Konten. Schlimm daran ist nur, das ich weder im Explorer von Windows (beim Anschluss über USB Kabel) noch im Datei-Manager auf dem N8-00 die Dateien sehe welche den ganzen Platz auf C: belegen (da ist sehr viel ausgeblendet und für den Endanwender nicht sichtbar). Ich mache im moment einen Hard-Reset um zu sehen ob ich damit das Problem lösen kann.

Ob es den Belle Refresh für das N8-00 gibt schein vom Produktcode abzuhängen, ich kann meinen gerade nicht auslesen, schau aber gleich nach un poste es hier.

Wolfgang

08.09.2012 07:40 Thema: User Concept Phones | Forum: Nokia-Forum

Wolfgang_Exler

Antworten: 21
Hits: 92111

Glühbirne

Für mich ist das Design weniger wichtig, ich lege eher Wert auf Funktionen. Ganz wichtig, ein wechselbarer Akku, eine vernünftige Anschlusstelle unten oder oben für eine Autohalterung inkl. Kontaktverbindung für eine Aussenantenne. Dann ein komplette Tastatur zum ausklappen/schieben. Ich habe ein E7-00, ein N8-00, zwei E6-00, ein E71, ein paar E90 usw., das E7-00 mit microSD Steckplatz sowei die zusätzlichen ober beschriebenen Auto-Anschlüsse wären so ziemlich mein Wunschtelefon

Wolfgang

08.09.2012 07:26 Thema: Vorgestellt: Nokia Lumia 820 | Forum: Nokia-Forum

Wolfgang_Exler

Antworten: 16
Hits: 18309

Text Re: Vorgestellt: Nokia Lumia 820

wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere hat das Lumia 820 einen vom Benutzer wechselbaren Akku. So muss das sein! Danke Nokia

30.05.2012 10:18 Thema: Ladegerät für BL-4D plus zwei Akkus zu verschenken | Forum: Verkaufen / Tauschen

Wolfgang_Exler

Antworten: 1
Hits: 5072

smile Ladegerät für BL-4D plus zwei Akkus zu verschenken

Hallo zusammen,

weil ich geglaubt habe ich kann im E7-00 den Akku wechseln habe ich über eBay ein Ladegerät mit zwei kompatiblen Akkus gekauft:

http://cgi.ebay.de/itm/320891050103

ich kann es aber nicht nutzen, da ich den Akku nicht so ohne weiteres wechseln kann.

Ich verschenke das Ladegerät und die beiden kompatiblen Akkus und erwarte nur das Porto von 2,20 EUR

Wolfgang

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten