NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
02.04.2013 13:26 Thema: Nokia Flashen - aber komplett!! | Forum: Firmware-Tuning, Hardware-Umbauten

malte

Antworten: 5
Hits: 9767

Nokia Flashen - aber komplett!!

Hallo Experten,

wie weit kann man die Firmware eines älteren (Nokia ?) Handys verändern? Ist es beispielsweise möglich, dass direkt nach dem Einschalten ein beliebiges, von mir programmiertes Progrämmchen gestartet wird. Die Telefonfunktion wird gar nicht mehr gebraucht. Man soll auf der Tastatur ein paar Eingaben machen, auf dem Display soll was dargestellt werden und über die serielle Schnittstelle soll was ausgegeben werden.

Unabhängig davon, ob die Anwendung hier im Forum sinnvoll erscheint, wollte ich einfach mal wissen, ob sowas mit vertretbarem Aufwand gehen könnte.
Vielleicht geht sowas ja auch mit einem Telefon einer andern Marke?

LG
Malte

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten