NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
04.02.2012 19:25 Thema: E71 startet nicht mehr, Reset-Griff funktioniert nich -> flashen? | Forum: Nokia Firmware-Update / Flash / Unlock / Equipment

hquadrat

Antworten: 9
Hits: 12070

Text Re: E71 startet nicht mehr, Reset-Griff funktioniert nich -> flashen?

Keiner ne Idee?

27.01.2012 10:57 Thema: E71 startet nicht mehr, Reset-Griff funktioniert nich -> flashen? | Forum: Nokia Firmware-Update / Flash / Unlock / Equipment

hquadrat

Antworten: 9
Hits: 12070

Es ist mit Sicherheit die aktuellste Firmware für ein E71, das simlockfrei ist (Productcode: 0558785), die Version ist: 510.21.009_001 Ich habe sie per Navifirm runtergeladen, schon 2x. Welche ich draufhatte, weiß ich nicht, ich glaube für T-Mobile war die letzte 200.irgendwas.

26.01.2012 20:35 Thema: E71 startet nicht mehr, Reset-Griff funktioniert nich -> flashen? | Forum: Nokia Firmware-Update / Flash / Unlock / Equipment

hquadrat

Antworten: 9
Hits: 12070

Hey, Phoenix sagt mir jetzt das:

The flashing failed. Do you want to retry the flashing?

HRESULT 0x84210027 (-2078212057)

Firmware: Firmware updating failed. Error 0x8401227A - Flash: Phone reported that it does not allow to flash SW becasue it is older than existing.

Kann ich da was tun? Danke für Deine Hilfe!

26.01.2012 08:00 Thema: E71 startet nicht mehr, Reset-Griff funktioniert nich -> flashen? | Forum: Nokia Firmware-Update / Flash / Unlock / Equipment

hquadrat

Antworten: 9
Hits: 12070

Guten Morgen, ok, da hab ich was verwechselt, ja. Ich meinte es eher so: Und den Product Code ändern mit NSS kann ich auch wenn das Handy tot ist?

Und wenn es geht, hab ich ja noch keine Product-Code.
Also muss ich

- erst mit Navifirm die Fw runterladen, mir von dort den Code notieren
- ihn dann mit NSS ändern und anschließend
- mit Phoenix die Fw aufspielen

Hab ich das richtig verstanden? Entschuldige, ich denke, das war die letzte Frage.

26.01.2012 01:05 Thema: E71 startet nicht mehr, Reset-Griff funktioniert nich -> flashen? | Forum: Nokia Firmware-Update / Flash / Unlock / Equipment

hquadrat

Antworten: 9
Hits: 12070

Hey, wow, danke für Deine Ausführungen! Kann ich denn das Gerät debranden, obwohl es gerade "tot" ist? Oder muss ich flashen und dann debranden?

25.01.2012 14:01 Thema: E71 startet nicht mehr, Reset-Griff funktioniert nich -> flashen? | Forum: Nokia Firmware-Update / Flash / Unlock / Equipment

hquadrat

Antworten: 9
Hits: 12070

E71 startet nicht mehr, Reset-Griff funktioniert nich -> flashen?

Hallo,

seit gestern startet mein E71 nicht mehr. Ich habe es abends eingeschaltet, ans Ladegerät gehängt und wollte es morgens wieder einschalten. Nichts. Der "Affengriff" (grüner Hörer+z+u+On) bringt nichts.
Das Handy war T-Mobile gebrandet. Jetzt meine Frage:

Ich möchte gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und das Handy debranden, wenn ich es flashe, um anschließend die aktuellste Firmware und nicht die von T-Mobile aufzuspielen. Was muss ich dafür tun?
Ich habe schon diese Anleitung: http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=6129 gefunden, aber ich verstehe nicht genau, was in meinem Fall zu tun ist, wenn das Handy nichts mehr tut. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt sagen, was zu tun ist?

Vielen Dank,
Hannes

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten