NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
08.06.2011 20:28 Thema: OVI Store Bonus Aktion - Premium Apps kostenlos für begrenzten Zeitraum | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

mentos88

Antworten: 12
Hits: 13985

Text Re: OVI Store Bonus Aktion - Premium Apps kostenlos für begrenzten Zeitraum

Moin!

Bei meinem E71 wird zwar nicht darauf hingewiesen, aber dennoch sind auch bei mir die Programme und Spiele gratis.

21.10.2010 23:22 Thema: Games 4 your mobile !!! | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

mentos88

Antworten: 14
Hits: 9948

Moin!

Hatte die letzten Tage gut zu tun, daher die späte Antwort.

Ich hab nur ein generelles Interesse an ein paar Spielen zwischen durch.
Wenn du Spiele im Querformat hast, würde ich mich freuen. Du musst dich aber nicht extra deshalb auf die Suche machen.

Vielen Dank für deinen Einsatz!

Gruß Christian

16.10.2010 16:54 Thema: Games 4 your mobile !!! | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

mentos88

Antworten: 14
Hits: 9948

Moin!

Kann man die Spiele auch auf dem E71 im Querformat spielen oder gibt es das Alles nur im Hochformat?

Gruß Christian

23.09.2010 14:30 Thema: Haltet ihr Nokia die Treue? | Forum: Nokia-Forum

mentos88

Antworten: 34
Hits: 18165

Moin!

Ich gehöre auch zu den Menschen bei denen die Entscheidung noch lange nicht gefallen ist. Das liegt vor allem daran, dass sich meine Handykäufe nicht nach technischen Neuerungen oder gar Spielereien richten. Soll heißen, ich kaufe mir ein neues Handy, wenn das Alte aus den letzten Löchern pfeift.

Aktuell besitze ich das Nokia E71 und bin einfach nur rundum zufrieden. So, wie es sich bis jetzt gemacht hat, denke ich auch nicht, dass ich 2011 ein neues Handy brauche.

Fazit: Sollte Nokia beim Ableben meines aktuellen Handys einen guten Ersatz bieten, wirds ein Nokia, hat ein Konkurrent was besseres, wirds ein anderes.

Gruß Christian

21.08.2010 11:51 Thema: iPhone 4 Fragen/Antworten zum Gerät u. zum Kauf Sammelthread | Forum: Offtopic

mentos88

Antworten: 130
Hits: 104521

Und ein weiteres Mal beweist Apple, dass Humor keine Chance mehr hat.

EiPott

20.06.2010 19:19 Thema: Nokia E66 welche Farbe? | Forum: Nokia ESeries

mentos88

Antworten: 4
Hits: 3697

RE: Nokia E66 welche Farbe?

Zitat:
Original von tha_untouchable
@Mentos88

Beim E71 gibt es ne Ganze black edition nicht nur Grey steel hingegen beim E66 nicht .... Da gibts nur white und grey steel.....


Das weiss ich doch, dass es beim E71 auch eine schwarze Variante gibt. Er hat aber nach dem E66 gefragt, wodurch ich das schwarze E71 ausschließen konnte und auf die Grey Steel Version des E66 geschlossen habe.

20.06.2010 12:50 Thema: Nokia E66 welche Farbe? | Forum: Nokia ESeries

mentos88

Antworten: 4
Hits: 3697

Moin!

Ich persönlich kann nur vom E71 reden, aber ich denke, dass da kein großer Unterschied besteht.
Mit schwarz meinst du sicherlich "Grey steel". Das ist auch die Variante, die ich persönlich dir empfehle, da ich schon einige "white steel" Handys gesehen habe, bei denen speziell die Abdeckung des SD-Karten Slots und des USB-Anschlusses mit der Zeit geblich wurden. Außerdem ist die Farbe generell schmutzanfälliger. Die Spiegelung könnte bei der weissen Version stärker sein, das kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen.

Ich selbst besitze die "Grey Steel" Version jetzt schon über ein Jahr und bin äußerst zufrieden. Dank der mitgelieferten Lederhülle ist es noch kratzerfrei und sieht aus, wie am ersten Tag.
Mein Fazit: Nimm die das dunkle, aber das ist nur meine Meinung.

Ich hoffe das hilft dir.

Schönes Wochenende noch!

21.03.2010 23:51 Thema: Opera Mobile 10 beta | Forum: Mobiles Internet

mentos88

Antworten: 37
Hits: 58773

Moin!

Was spricht dagegen sich direkt beim Hersteller zu bedienen?
Opera stellt Opera 10 Mobile kostenlos zur Verfügung.

Opera 10 Mobile

Viel Spaß damit! Wirklich guter Browser!

18.03.2010 22:44 Thema: E71 "neu" aufsetzen (machen) | Forum: Nokia ESeries

mentos88

Antworten: 2
Hits: 4895

Moin!

Vielen Dank!
So einfach, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.
Hard Reset hört sich am einfachsten an.

Ich werde mich in den nächsten Tagen an einen Versuch heranwagen. Wenn irgendetwas nicht zu meiner Zufriedenheit ist, werde ich mich natürlich wieder melden. Augenzwinkern

Schönen Abend noch!

17.03.2010 00:02 Thema: E71 "neu" aufsetzen (machen) | Forum: Nokia ESeries

mentos88

Antworten: 2
Hits: 4895

E71 "neu" aufsetzen (machen)

Moin!

Der Speicher meines E71 ist inzwischen ziemlich vollgemüllt, darum würde ich es gerne neu aufsetzen.

Meine Frage ist nun, ob ich die Speicherkarte einfach formatieren kann und wie ich Software-technisch vorgehe. Alles manuell löschen? Auf Werkeinstellung zurücksetzen?
Gibt es Dinge, die man nicht vergessen sollte? Irgendetwas wichtiges zu beachten?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Schönen Abend noch!

18.12.2009 00:53 Thema: E71 - Programme "verschwunden" | Forum: Nokia ESeries

mentos88

Antworten: 2
Hits: 3416

Moin!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nein, meine Speicherkarte habe ich nicht angerührt.
Firmware ist noch 200.21.118.

16.12.2009 23:41 Thema: E71 - Programme "verschwunden" | Forum: Nokia ESeries

mentos88

Antworten: 2
Hits: 3416

E71 - Programme "verschwunden"

Moin!

Ich bin es ja alles andere gewohnt, dass Symbian etwas macht, das ich nicht selbst gewollt habe, aber vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass einige alte Spiele (noch im 176x220 Format) und ein Spanischwörterbuch einfach "verschwunden" sind. Sowohl die Verknüpfungen sind verschwunden, als auch die Einträge im Programm Manager.

Hat jemand eine Ahnung warum soetwas passiert?
Da ich alle Programm noch auf dem PC habe, kann ich sie einfach wieder installieren. Denke ich zumindest, habe es noch nicht probiert.

Schönen Abend noch!

04.11.2009 00:51 Thema: Suche 802.1X-fähigen Client für S60 | Forum: Nokia ESeries

mentos88

Antworten: 3
Hits: 3440

Keiner möchte einem armen, leidenden Studenten das Leben erleichtern?

04.11.2009 00:50 Thema: Opera Mini 5.0 Beta | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

mentos88

Antworten: 25
Hits: 20648

Zitat:
Original von mentos88
Moin!

Ich habe ein eher triviales Problem. Wenn ich mit meinem E71 ein "@" eingeben möchte spuckt die Beta "{" aus. Wenn ich über die ALT-Taste auf die Sonderzeichen zugreifen möchte, kommt keine Reagtion.
Ich könnte natürlich durch Copy&Paste ein "@" dahin bekommen, mit wäre aber eine andere Lösung lieber.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Nachtrag:
Copy&Paste geht doch nicht.



So ich hab mir dann mal selbst geholfen. Hätte ich ja auch gleich mal länger probieren können.

Also: In den Settings kann man unter Advanved "Inline Editing" an- oder ausschalten. Wenn man es ausschaltet wird wieder ein externes Eingabefenster geöffnet und alles funktioniert einwandfrei.

Nur falls noch jemand das Problem hat.

04.11.2009 00:42 Thema: Opera Mobile 10 beta | Forum: Mobiles Internet

mentos88

Antworten: 37
Hits: 58773

Moin!

Ich finde den neuen mobile Browser auch klasse.

Hat jemand eine Ahnung wie das mit den RSS-Feeds ist? Bis jetzt hab ich nichts derartiges gefunden. Beim Opera Mini 4 war das noch schön übersichtlich und vorallem möglich.
Oder wird das erst in die endgültige Version intergriert?

21.10.2009 22:59 Thema: Opera Mini 5.0 Beta | Forum: Symbian / S60 5th Edition / Symbian^1

mentos88

Antworten: 25
Hits: 20648

Moin!

Ich habe ein eher triviales Problem. Wenn ich mit meinem E71 ein "@" eingeben möchte spuckt die Beta "{" aus. Wenn ich über die ALT-Taste auf die Sonderzeichen zugreifen möchte, kommt keine Reagtion.
Ich könnte natürlich durch Copy&Paste ein "@" dahin bekommen, mit wäre aber eine andere Lösung lieber.

Vielen Dank schon mal im Voraus!


Nachtrag:
Copy&Paste geht doch nicht.

21.10.2009 00:19 Thema: Suche 802.1X-fähigen Client für S60 | Forum: Nokia ESeries

mentos88

Antworten: 3
Hits: 3440

Suche 802.1X-fähigen Client für S60

Moin!

Wie der Titel schon sagt, suche ich einen 802.1X-fähigen Client.

Also erstmal am Anfang, ich habe eigtl keine Ahung was das genau ist und ob es sowas für S60 überhaupt gibt. Warum ich etwas derartiges suche? - Die Universität bietet die Möglichkeit das WLAN zu nutzen. Problem an der Sache ist, dass man einen 802.1X-fähigen Client braucht, der wird zwar für Windows angeboten, aber leider nicht für S60. Ich benötige für mein Studium nicht zwingend einen Laptop, würde aber gerne trotzdem mit meinem E71 nebenbei etwas surfen.

Ich bitte euch, sagt mir, dass es soetwas gibt und macht mein Studium etwas spannender! Augenzwinkern

Schöne Grüße!

11.10.2009 16:10 Thema: ((Top New)) Total Patrol | Forum: Symbian / S60 1st, 2nd, 3rd Edition

mentos88

Antworten: 20
Hits: 21027

Moin!

Wie pallmall schon im ersten Beitrag geschrieben hat, ist das Programm nicht signiert.
Daher der Zertifikatfehler.
Wie du ein Programm signierst und wo du das dazu notwendige Zertifikat erhältst erfährst du hier:

http://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=2842&sid=

http://nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=4029&sid=

25.09.2009 13:30 Thema: E71 Games. Sound laut/leiser ?!? | Forum: Apps / Spiele / Entwicklung

mentos88

Antworten: 2
Hits: 2756

Moin!

Bei meinem E71 waren von Anfang an ein Rennspiel (RT GR) und ein Spiel mit etlichen Solitaireversionen.
Musst mal im Insttallationsordner gucken.

Zur Lautstärkeeinstellung weiss ich leider nichts.

17.09.2009 13:05 Thema: Flashlogo-Sammlung | Forum: Wallpaper / Logos / Themen / Videos

mentos88

Antworten: 8
Hits: 22291

Moin!

Da sind ja wirkliche schicke dabei.

Hast du vllt noch mehr im Format 320x240?

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten