NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
21.03.2020 15:58 Thema: Nokia 3310 findet kein Netz | Forum: Nokia DCT-3 / DCT-4

Vardar

Antworten: 5
Hits: 5115

Text Re: Nokia 3310 findet kein Netz

Hi, ja das stimmt wohl. Ich will mein Smartphone im Sommerurlaub in die Ecke werfen. Nur “normal“ mit dem Nokia 3310 erreichbar sein und weniger Lebenszeit am Touchdisplay vergeuden.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke ich werde irgendwie noch eine 3 Volt Simkarte finden können. Viele Grüße an alle.

19.03.2020 21:33 Thema: Nokia 3310 findet kein Netz | Forum: Nokia DCT-3 / DCT-4

Vardar

Antworten: 5
Hits: 5115

Hallo Exitus, vielen Dank für deine Infos. Bevor ich nun das gute 3310 zerlege und mit dem Lötkolben mich verkünste, gibt es irgendwie noch 5 bzw 3 Volt Sim Karten oder bekommt man nur noch ausschließlich die 1,8 Volt Karten?

18.03.2020 19:37 Thema: Nokia 3310 findet kein Netz | Forum: Nokia DCT-3 / DCT-4

Vardar

Antworten: 5
Hits: 5115

Nokia 3310 findet kein Netz

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes altes Nokia 3310aus dem Jahre 2001 gebrauch ersteigert. Leider habe ich keinen Netzempfang, die Balken die die Stärke des Netzes zeigen sind nicht vorhanden. Telefonieren ist dadurch nicht möglich. Sollte ein Sim_lock vorhanden sein würde dies im Display angezeigt werden. Angeblich soll das Handy nur die damaligen Simkarten mit 5 Volt unterstützt haben und mit dem heutigen sims nicht kompatibel sein. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. konkrete Lösungsvorschläge?


Edit: Bitte immer mit Titel ein Thread starten, sonst ist er nicht mehr aufrufbar! Dankö

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten