NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum » Suche

Suchergebnis

Autor Beitrag
12.12.2020 18:26 Thema: Reparatur Communicator 9210i | Forum: Nokia Communicator

communicator1956

Antworten: 10
Hits: 1722

Text Re: Reparatur Communicator 9210i

Hallo nochmal, habe alles probiert mit dem zusätzlichen Strom, keine Chance. Abruch nach 10 Sekunden.
Habe 2 gute Akkus, die in den anderen 9210i funktionieren. Er kommt einfach nicht über 1 Punkt in der Ladeanzeige hinaus. Es ist ein interner Fehler. Mit dem Strom kann es nichts zu tun haben. Ohne Hilfe bekomme ich das nicht hin. Habe insgesamt 3 Geräte zum ausschlachten. Die fahren auch noch alle hoch.
Wenn sich hier niemand findend, der sich da dran wagt, versuche ich es mit einer Anzeige in Ebay Kleinanzeigen. Vielleicht weißt du ja jemand. Vielen Dank für die Mühe und deine Zeit. Grüße aus Gera

10.12.2020 21:48 Thema: Reparatur Communicator 9210i | Forum: Nokia Communicator

communicator1956

Antworten: 10
Hits: 1722

Text Re: Reparatur Communicator 9210i

Hallo und guten Abend, vielmals Danke für die umfangreiche Antwort. Ich werde das so probieren und dir berichten. Ich hoffe, dass es daran liegt. Noch eine Frage: ich weiß das mit dem Infrarot, aber wohin soll das Handy das dann übertragen. Da bräuchte der Empfänger ebenso solch einen Anschluss. Da bin ich erwas überfragt. Bis bald und beste Grüße aus Gera

08.12.2020 23:49 Thema: Reparatur Communicator 9210i | Forum: Nokia Communicator

communicator1956

Antworten: 10
Hits: 1722

Text Re: Reparatur Communicator 9210i

Hallo und vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Das übersteigt leider meine Fähigkeiten. Daher suche ich jemand der all diese Dinge irgendwie übernehmen kann. Das mit dem fremden Akku an die Anschlüsse imterssiert mich. Wenn du mir da sagen könntest was Plus und Minus ist und mit wieviel Volt ich arbeiten kann, wär mir schon geholfen. Habe noch 4 andere Geräte vom gleichen Typ, da ich nur dieses Handy viele Jahre genutzt habe. Alles sind irgendwie defekt. Wenn es hochfährt und so bleibt , könnte ich die SMS aufrufen und fotografieren. Da würde mir auch schon reichen z.B.für eine Fotobuch.
Also erstmal vielen Dank. Freue mich wieder was zu hören. Grüße aus Gera

08.12.2020 07:28 Thema: Reparatur Communicator 9210i | Forum: Nokia Communicator

communicator1956

Antworten: 10
Hits: 1722

Reparatur Communicator 9210i

Hallo,

habe alle im Netz aufgeführten Reparaturdienste abgefragt, ohne Erfolg.

In meinem Communicator 9210i befinden sich SMS aus dem Jahr 2003, die aus dem Anfang der Beziehung mit meiner Frau sind. Ich möchte ihr den Verlauf dieser Liebes-SMS als Ausdruck zum Weihnachtsgeschenk machen.

Das Gerät liegt seit 10 Jahren ungenutzt herum. Der Akku geht noch, das Außendisplay ist tot. Nach dem Aufladen fährt das Handy hoch und bleibt dann genau 10 Sekunden betriebsbereit um dann wieder runter zu fahren. Das geht dann in Endlosschleife so. Obwohl der Akku voll ist zeigt die Akkuanzeige aber immer nur 1 Punkt an.

Während der 10 Sekunden geht alles noch, auch die SMS sind aufrufbar. Aber die Zeit reicht nicht, um sie zu lesen. Habe es auch mit Nokia PC Suite probiert. Funktioniert nicht auf meinem PC.

Kann hier jemand helfen ? Natürlich zahle ich für den Aufwand.

Freue mich sehr, wenn jemand helfen kann....... Grüße aus Gera

(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten